schnurpi2000 : Du solltest das Älterwerden mal sein lassen, das bringt nur Ärger. Siehste ja nu wieder.
KFZ-Versicherungen
-
-
-
Das Problem bei der diesjährigen Erhöhung war auch die Überschreitung einer Altersgrenze.
Das ist eindeutig Altersdiskriminierung. Ich habe ja gesagt das Du denen kein Foto von Dir schicken sollst.
-
-
-
Wenn´s mal wieder länger dauert ...
bis der Bescheid von der Versicherung kommt.
+ 18% kommen bei mir drauf
Dafür hat die Versicherung gleich ne Begründung beigefügt, wieso - weshalb - warum diese Preissteigerung unumgänglich war..
Gleich nochmal im Netz Versicherungsvergleich durchgeführt - Ergebnis:
Keine dort angegebene Versicherung ist für mich günstiger.
Also hat meine Versicherung nochmal Glück gehabt.
-
Dazu passend wurde mir ein Netzfund übermittelt:
Wegen E-Autos und Ukraine: Kfz-Versicherungen werden teurer - AnsageIn Deutschland ist das Fahren mit dem Auto ohne Versicherungsschutz verboten. Sollte das Gesetz ignoriert werden, droht beim Fahren ohne Versicherung eineansage.orgKann sich ja jeder seine eigene Meinung darauf bilden...
-
Sorry, selten so einen Quatsch-Artikel, mit vielen Lügen und Behauptungen gelesen - Aber jeder darf denken und schreiben wie er mag.
Ich kann zwar nur für die hiesigen Verhältnisse sprechen, hier kosten die Versicherungen für e-Autos einiges (20-30%) weniger als vergleichbare Verbrenner.
Die Kosten werden je Fahrzeug und Lenker risikobasiert (Alter, Erfahrung, Herkunft, etc) individuell kalkuliert.
-
tja...
russische anti-Ukraine Propaganda, wo man auch hinguckt..
...wenn man nur genau genug hinschaut....
Gerade heutzutage (und vor allem künftig in Hinblick auf KI immer mehr) -
Fact-check, fact-check, fact-check !!!!
Viel, viel zu schnell - werden "sympathische" Behauptungen, nur all zu gern, übernommen...
Ich ertappe mich da auch gelegentlich dabei... Wahrschau!
-