... DEVK -- die Dame in der "Kraftabteilung" hatte wohl einen ruhigen Nachmittag. Ich habe mit ihr fast 25 Min. geplaudert.
Schließlich war ich mal ein "Ex-Kollege" von ihr bei der Allianz gewesen. Sie erzählte mir, dass im Kraftgewerbe im ablaufenden Jahr etwa
15% mehr Ausgaben wie Einnahmen gelaufen sind (das glaube ich ihr auch, daher jetzt wohl die von mir errechneten rd. 15% Preiserhöhungen in der KFZ-Versicherung? ). Andere Versicherungssparten könnten dieses auch nicht mehr kompensieren, schließlich muss man Geld verdienen und nicht einfach nur wechseln.
Übrigens ... ich habe immer den Tarif "freie Werkstattwahl" gewählt. Würde ich "mit Werkstattbindung" wählen, gibt es dazu bei denen 15% Nachlass ... so könnte ich z.B. die kommende Verteuerung evtl. kompensieren? Möchte ich aber ungern tun.
Lt. Check-Portal waren "erwähnenswerte" günstige Versicherer die HDI, VERTI, die Sparkassenversicherung und AXA als Versicherer mit Vertrieb. Die HUK oder Hannoversche Vers. als Günstige Versicherer der letzten Jahre, tauchte da gar nicht mehr auf?