Ich habe oben geschrieben,daß ich noch nie einen Schaden hatte.
Man merkt aber erst ,ob die Versicherung etwas taugt,wenn man sie braucht,
also bei einen Schaden.
Gruß Karat
Ich habe oben geschrieben,daß ich noch nie einen Schaden hatte.
Man merkt aber erst ,ob die Versicherung etwas taugt,wenn man sie braucht,
also bei einen Schaden.
Gruß Karat
Habe bisher bei meiner Versicherung keine Probleme. Bin bei der Huk24 versichert. Tarif über CHECK24 ausgesucht und dann noch mit Telematik was nochmal 10% im ersten Jahr ausgemacht hat.
Stehe zur Zeit bei 22% Ermäßigung für das nächste Versicherungsjahr.
an den Telematik-Tarif traue ich mich noch nicht dran. Da der auch Kurvengeschwindigkeiten berücksichtigt, habe ich da so ein wenig Sorge.
Bin bei der Huk24 versichert. Tarif über CHECK24 ausgesucht ....
Als Wegweiser kann man solche Portale natürlich verwenden. Trotzdem sollte man dann direkt beim denkbaren Versicherer direkt kalkulieren bzw. anfragen.
Bei meinen aktuellen Kalkulationen zum neuen CX30 warb Check24 mit "günstiger Spezialtarif - nur bei uns", es ging dabei um den DEVK Premiumtarif.
Dann bei DEVK direkt nachgerechnet - die gleiche Versicherungskonditionen waren dort günstiger!
an den Telematik-Tarif traue ich mich noch nicht dran. Da der auch Kurvengeschwindigkeiten berücksichtigt, habe ich da so ein wenig Sorge.
Nicht angepasstes (Fahr-)Verhalten in Kurven wird negativ ausgelegt.
Fahre seit der Übernahme des CX-30 mit dem HUK24-Telematik-Tarif und komme damit sehr gut zurecht,
Für 2020 konnte ich eine Ermässigung von 30% "erfahren".
Für 2021 stehe ich zur Zeit bei 29%.
Im Laufe dieser Woche gibt es auch noch eine Beitrags-Rückerstattung aufgrund des geringeren Schadenaufkommens in 2020.
Da fahr ich lieber Fahrrad! (...nicht ganz ernst gemeint)
(...) Check24 [warb] mit "günstiger Spezialtarif - nur bei uns" (...)
und sie haben nicht gelogen! Nur bei Check24 war er so teuer!
Nicht angepasstes (Fahr-)Verhalten in Kurven wird negativ ausgelegt.
so, was ist "nicht angepasstes Fahr-Verhalten in Kurven"?
Gut einsehbare Kurve bei trockener Straße, bei der man auch den gesamten Bereich nach der Kurve sehen kann, ambitioniert (aber aufgrund des guten Fahrwerks unseres Autos: deutlich vor Grenzbereich) durchfahren könnte da schon negativ ausgelegt werden. Wenn hingegen jemand mit seinem alten Fiat Punto langsamer, aber schon im Grenzbereich des Autos mit schlechtem Fahrwerk diese Kurve durchfährt, hat er keinen so großen Malus, trotz schlechteren Fahrwerks.
Klar, das System kann halt nicht zwischen gut einsehbaren Kurven/zugewucherten sowie Fahrwerken unterscheiden, aber ich denke, es wird klar, worauf ich hinaus will: Man kann auch Spaß im Auto haben und sich dennoch im legalen und sicheren Bereich bewegen. Nur Telematiktarife könnten da schwierig werden.
Dann sind hier so manche Autofahrer im Rheinland, nun ja, sehr spontan, was den Gedanken angeht, abfahren zu wollen. Was für abrupte Bremsmanöver des Nachfahrenden (im Zweifelsfalle also: Ich) sorgt. Auch sowas wird negativ ausgelegt. Macht mich halt auch skeptisch.
Aber dennoch gut zu lesen, dass offenbar auch einige Menschen gut damit fahren!
Darf ich dreist fragen, ob du bei dir ein verändertes Fahrverhalten durch den Telematiktarif feststellen konntest? Habe bei einigen gelesen, dass sie defensiver fahren, seit sie den Tarif haben.
Telematik, reine Statistik für die Versicherung.
Nee,da zahle ich lieber etwas mehr und bekomme kein schwarzes Kästchen in mein Auto.
(Achtung, nur meine kleine bescheidene Meinung. Grantiert diurch das Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1)
Big Brother is watching you!
Ich fahre tatsächlich defensiver, insbesondere bei Geschwindigkeits-Beschränkungen.
Ansonsten bin ich flott unterwegs, mein Beschleunigungs-Verhalten wird regelmässig angemahnt.
Solange keine Brems-Ereignisse auf das Beschleunigen folgen, hat das nur einen sehr geringen Einfluss auf meine Fahr-Bewertung.