Das kann ich alles nicht verstehen, hab das Teil für 84€ am 10.10. 2020 bestellt und am 28.10.2020 bekommen über DHL . Hatte aber auch schon den Ärger mit billigem Ladekantenschutz wo ich nach Lübeck musste und 12€ bezahlt habe.
Hab ich ein Schmutzproblem ?
-
-
Der weichheimer wohnt in Bayern, da Ticken die Uhren anders. Das ist Södolfgebiet.
Ich habe bisher auch alles was ich bei ALI bestellt habe ohne Zoll bekommen und das war nicht wenig.
Gerade diese Eintsäze für die hinteren Radkästen waren sogar beim Zoll und alles gut.
-
So heute vom Zoll abgeholt. Musste noch 9,49€ EUST zahlen.
-
Selten das mal einer Zoll zahlen muss.
-
Versteh ich auch nicht, Zoll müsste doch überall gleich sein.
-
Manche Zöllner zöllnern, mache wohl eher nicht.
Manche >Polizisten kassieren Dich ab und manche machen Du Du Du.
-
Nun sind sie endlich da , Bau sie ein und dann ist gut. Mit 9€ bist noch gut dabei.
Gruß Maexchen
-
Das ist ja auch keine Zollgebühr sondern Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%. Das ist quasi das Gegenstück zur Mehrwertsteuer. Zoll wird erst ab einem bestimmten Warenwert, incl. Versandkosten, und je nach Warengruppe fällig. Für die EUSt. gab bis dato noch eine Freigrenze, welche demnächst fällt. Kann man alles gut auf der Website des deutschen Zolls nachlesen.
-
Wie Du schon geschrieben hast: demnächst, konkret 01.07.21. Da kann das ja jetzt noch nicht sein.
-
Ab 1.07. dann ab dem ersten Euro. Aktuell gilt noch die Freigrenze von, ich meine, 22€. Alles darüber war auch in der Vergangenheit schon EUSt-pflichtig.