Winterräder

• So einen Wagenheber habe ich, einen Nusskasten mit Knarre, einen Drehmomentschlüssel und ein stabiles Radkreuz für den mobilen Einsatz. Nachdem ich heute Kompletträder mit Ganzjahresreifen selbst montiert habe, bin ich sicher, das es das letzte mal war. Die 4 Räder wiegen über 90Kg, Zuviel für Mamas Sohn!

Obwohl die Reifen die leisesten sein sollten, war ich zunächst schwer enttäuscht; sie heulten erbärmlich. Dann habe ich den Luftdruck geprüft: 3,85Bar!!!

Bei 2,5Bar stellt sich dann auch die gewünschte Ruhe ein: Pirellis mit 69db.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Servus, hab nach langer Zeit auch mal wieder eine Frage. Kann man auf den original 18“ Felgen auch 225/55 fahren. Meine gewünschten 4s reifen (goodyear Vector gen3) gibt es nicht in 215/55.

Viele Grüße

Karsten

CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch

Glück Auf ⚒⚒⚒

• Meine gewünschten 4s reifen (goodyear Vector gen3) gibt es nicht in 215/55.

Doch gibt es. Habe sie im September gekauft bei ebay.

Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Good Year 4-Season G-3. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.
    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89

• Doch gibt es. Habe sie im September gekauft bei ebay.

Finde bei goodyear nur gen2, aber ist eh erst nächstes Jahr relevant. Danke dir!

Viele Grüße

Karsten

CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch

Glück Auf ⚒⚒⚒

• Aber Winterräder sind das ja nicht (wirklich) 8o

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Fred ist ja nicht für GJR´s...

Da kommt der Wahlbazi wieder und meckert gleich **lach**

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Wir haben hier in MZ ca. 5 Tage Schnee.

Winterreifen lohnen sich hier nicht.

Körperlich ist mir da auch nicht mehr möglich.

Werkstattkosten belaufen sich mittlerweile auf 25€, x2

Bin jetzt auch umgestiegen auf gJR

CX30 Mild Hybrid Exklusive Line 150 PS Magma Rot. Bauj. 2020