Winterräder

  • Ich fahre seit eh und je Sommer wie Winter den gleichen Luftdruck.

    Ausserdem glaube ich nicht, dass eine Reifengröße mehr oder weniger da große Unterschiede macht.

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Ich habe den 3er BM mit der orig. Reifengröße 205/60 R16 ebenso rundum mit 2,5 bar gefahren.

    Für die Winterreifen in gleicher Größe im Herbst habe ich dann auf 2,6 bar erhöht.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Die Ganzjahres-Reifen finde ich grundsätzlich ein spannendes Thema, aber 1. passt es vom Timing her mit meinem Gebrauchten diesmal nicht und 2. bin ich ein Freund von Spezialisten.

    Deshalb sind es bei mir diesmal die 17" Felgen mit Hankook-Reifen geworden.
    Das erstmal im Leben dass ich dieses Fabrikat fahre, bin mal gespannt wie es wird.


    Schöne Grüße


    Wolfgang


    Bildschirmfoto 2024-09-23 um 12.47.45.png

    Mazda CX30 Skyactive G, Automatik, BOSE, Design- und Premium-Paket, Machine Grey, Bj. 2021

  • hat jemand erfahrungen mit dem winterreifen: Falken Winter HS01 SUV ?
    den bekomme ich zu meinem CX-30 auf 18" orig. Mazda-Felgen dazu.

    Ich fahre d en Falken a210 mittlerweile über 12000 km seit Februar ohne Probleme

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

  • Ich habe zu Winterreifen eine Neulingfrage (mein erstes Auto mit Reifen Kontroll System).

    Habe mir gebrauchten Rädersatz incl. den Kontrollsensoren gekauft.

    Was muss beim Räderwechsel beachten werden? Müssen die Sensoren beim ersten Wechsel manuell verbunden werden? Oder "funktioniert" das einfach so?

    P. S. Habe einen original Mazda Rädersatz mit original Felgen und Sensoren gekauft.

    seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

    Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

  • "Leider gibt es ja keinen Wagenheber mehr in der Ausstattungen."


    Ohne Ersatzreifen macht das auch nur bedingt Sinn.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • So ein hydraulischer Rangierwagenheber ist sowieso besser und einfacher in der Handhabung als der klappriger Bordheber.


    https://www.amazon.de/Rangierwagenheber-140mm-Drehgriff-Wagenheber-...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan