Gleiche Rad-Reifen kombi wie ich nutze und bin sehr zufrieden
Winterräder
-
-
Das freut mich zu hören, ich habe gestern auch diverse Räder-Konfiguratoren bemüht und hatte mir das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt.
Diese 17" Variante steht ja nicht in den Fahrzeugpapieren und dann gibt es auch noch die Möglichkeit unterschiedliche Einpresstiefen auszuwählen.Bin noch nicht 100%ig entschlossen, aber 18" mit 235er Reifen erscheint mir jetzt für den Winter doch etwas übertrieben.
Wolfgang
-
Ich unterstütze Dich in Deiner grundsätzlichen Entscheidung: auch wenn wir vielleicht nur noch 5 echte Wintertage pro jahr haben, an diesen fünf Tagen könnte Dein Leben von zwei Metern mehr oder weniger Bremsweg oder einem Deut mehr an Seitenhaftung abhängen. Bei der Produktwahl ist es ja ohnehin eher eine Religionsfrage, jeder hat da seine(n) Propheten. Im Winter lasse ich Michelin für mich haften....
-
Gleiche Rad-Reifen kombi wie ich nutze und bin sehr zufrieden
Ich muss mich korrigieren
Ich habe es Übersehen dass Du 17zoll gewählt hast. Ich habe 18zoll (17 zoll geht bei mir nicht wegen AWD.
-
17 zoll geht bei mir nicht wegen AWD.
Hat uns dann der Mazda-Dealer was falsches verkauft? Fahren unseren AWD schon 2 Winter lang auf 17 Zoll...
-
Sorry mein Fehler 16Zoll geht nicht bei AWD. Ich habe mich aber trotzdem für 18 Zoll entschieden. Ich habe die Winterräder als Teil der Verhandlungen zum halben Preis bekommen
-
. Im Winter lasse ich Michelin für mich haften....
Gute Wahl. Kommt bei mir auch wieder drauf.
-
Sommerreifen dann Bridgestone T005A - 215/55 R18 95 H - die sind meistens beim CX-30 ab Werk montiert.
Winterreifen dann Bridgestone LM005 - 215/60 R17 96 H - origin
Diese Kombi habe ich auch, nur Winterreifen auch auf 18" Wenn mal alle runter sind wird getauscht, Schwarze Felgen für Sommerreifen und Dunkelsilber für Winterreifen
-
Diese Kombi habe ich auch, nur Winterreifen auch auf 18" Wenn mal alle runter sind wird getauscht, Schwarze Felgen für Sommerreifen und Dunkelsilber für Winterreifen
Da habe ich auch vor (schwarze für Sommer und...)
-
wer hat einen CX-130 G150 mit Allrad und kann mir einen Empfehlung für einen Winterreifen geben. Bekomme vom Händler zum Kauf noch einen Satz und würde ihm noch mitteilen welche ich gerne hätte