War das der Melittamann? Das war der Italiener mit seinem Nescafé.
Winterräder
-
-
Richtig. Nescafé
-
fast, es war Melitta Cafe....
-
-
Angesichts der aktuelle Wetterbedingungen: Was ist denn nun bei den 18-Zöllern (Mazda Original) bzgl. Schneeketten konkret zu beachten?
Ich finde den CX-30 nicht in entsprechenden Konfuguratoren.
Welchen Freilauf darf die Kette haben (und wo kommt diese Angabe eigentlich genau her)?Welche anderen Daten /Eigenschaften wären wichtig?
Hat schon mal jemand Ketten an dem Fahrzeug in der Praxis erprobt?
Hallo Mäx,
da unser CX-30 zu unserem Winterurlaub 2020 nicht rechtzeitig lieferbar war, hat man uns kostenfrei einen CX-3 zur Verfügung gestellt. Ich hatte damals eine Schneekette für beide Reifengrößen gefunden. Alledings sind meine, wie auch vom CX-3, original Winterkompletträder 16 Zoll (215/ 65R16 und 215/ 60R16).
Zu beachten sind, außer dass sie passen müssen, dass sie einen Felgenschutz haben. Sonst verkratzt man die Felgen.
Bezahlt hatte ich 121,19 € inkl. Versand.
Habe die Ketten nur auf dem CX-3 gefahren und war voll zufrieden. Auf dem CX-30 habe ich sie nur probehalber aufgezogen, bin aber noch nicht damit gefahren da der Winterurlaub wegen Corona leider ausgefallen ist.
-
War das der Melittamann? Das war der Italiener mit seinem Nescafé.
Vergebt mir, es ist doch schon fast 30 Jahre her.
-
pewag ist gut
-
-
-
Danke guenhi !
Braucht es denn (bei 215/55 R18, wenn es darauf ankommt) die Ketten mit nur 7mm Freilauf oder reichen auch 9mm
Bei der Borbet V 18 Zoll gehen gemäß Gutachten auch 9mm. Das war einer der Gründe, warum ich mir die Felge gekauft habe.