Verbrauchswerte X-Motor

• Wo kann man 386Km mit Tempo 165 fahren? Wenn ich mit Tempomateinstellung über 150km fahre und einen Schnitt von 100 schaffe bin ich schon zufrieden. Macht auf meinen Strecken aber keinen Sinn. Ergibt ständiges Beschleunigen und Abbremsen.

• ich bin um 10:25 von der Tankstelle in Zgorzelec (Polen) losgefahren und um 13:28 bin bei der Star Tankstelle in Leinefelde angekommen (Über A4 A14 A38) unterwegs war eine ganz kurze pause (ca. 5min.) Das macht schnitt über 130kmh. Ich musste hier und da mal Bremsen. Bin aber teilweise über das Tempomat gefahren (manuel etwas mehr gas gegeben).

Bestellt Ende Januar CX30 X186 AWD MT Selection Polymetal Grey, Premium- und Design-Paket, GSD Leder Schwarz. AHK Zulassung 28.06.2022

• John. B

Auf leerer BAB sicherlich gut möglich. Fahr mal tagsüber auf den "normal frequentierten" Autobahnen. Da schafft man kaum noch einen Durchschnitt von >100km/h. bei längeren Strecken. Oder man muss jegliche wenige freie KM mit ordentlich Tempo (160 - 200km/h) fahren, um auf einen höheren Tempodurchschnitt zu kommen?

In den 90iger bin ich noch frühmorgens oder an Wochenenden in 3,5 Std. von Mittelhessen (Wetzlar) nach München runter gebrettert. Heutzutage kannst Du dieses auf den 400km voll vergessen. Man braucht über.1 Std. länger und dabei darf kein Stau sein oder längere Baustellenabschnitte mit Tempolimit.

Ich erinnere mich an meine "Rekordfahrt" Mitte der 80iger Jahre auf der Eifelautobahn von Wasserbillig (Lux) nach Hause. Rd. 240km in 1,5 Std. geschafft. Damals musste man auch zunächst noch mitten durch Trier durch nach Luxemburg, Ich hatte damals einen G60 VW Corrado, es gab noch keine Tempolimits auf der BAB-Strecke. Gefahren bin ich volle Pulle mit Tempo zw. 160 - 240 km/h. Zuhause angekommen, war der Tank fast wieder leer - aber es hatte richtig Spass gemacht. Heuer muss man mit fast 3 Std. rechnen

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

• Ich dachte der CX30 mit 186 PS ist im Verbrauch günstiger als der alte mit 180 PS :/

Das mit dem Verbrauch schaffe ich auch mit meinen CX30.

Wenn ich mit 140 km/h auf der Autobahn unterwegs bin Pendelt sich der Verbrauch auf 7,8 l ein.

Stadtverbrauch bei Kurzstrecke liegt bei mir auch um die 8 Liter.

Also auch nicht viel sparsamer wie ich hier schon viel gelesen habe. ;)

CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

• Der angegebene Verbrauch war von einem AWD, das braucht schon noch mal mehr...

Bin mit unserem nach Weihnachten auch über die AB zurück in die Schweiz gefahren - wo es ging mit um die 170 (ca. 150 km) dann 30 km Ö mit 130 und noch 100 km in CH mit 120.

Beim Rechnen kamen dann auch 8.9l / 100 km raus :)

Für AWD und Automatik nicht schlecht, der Vorgänger Golf mit 105 PS 1.2 TSI ohne Allrad und Automatik hat sich so auch 8.x l genommen.

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

• Diese Verbrauchswerte scheinen erstmal etwas hoch, aber meiner Meinung nach realistisch. Vergleichbare Zahlen mit anderen Autos wird man kaum finden.

Die leider verteufelten Diesel verbrauchen allerdings bei vergleichbarer Fahrweise kaum über 7 Liter/100Km. Das ist meine Erfahrung. Spritverbrauch ist aber nicht mein alleiniges Argument für mein Auto.

Wer schnell fahren will, muss den D-Zug-Zuschlag halt bezahlen

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.