das war doch noch nie anders
Verbrauchswerte X-Motor
-
-
Mein Tempomat hat eine "Blockade" auf deutschen Autobahnen bei so 140 km/h😉 Damit bleibe ich bei um die 7 Liter und das stabil... Leider ist der Tank nicht so groß , schon deshalb ....🤣🤣🤣
-
Aber mal ehrlich, der Motor muss doch auch mal richtig frei gefahren werden
-
der Motor muss doch auch mal richtig frei gefahren werden
Vor 25 oder 30 Jahren war sowas tatsächlich möglich
Aber wo kannst denn heute noch länger als 5 Minuten (wenn ÜBERhaupt) noch AK fahren?
Die Autobahnen sind entweder voll oder begrenzt...
Ja, zügig kann man schon mal fahren... aber 200+ über längere Zeit ???? Das schon mehr als rar geworden, oder?
Ich frag mich immer, was die immer mit dem "Tempolimitgelaber" erreichen wollen...
Das haben wir doch schon längst... Entweder über den Verkehr und die schiere Masse der Autos ... oder über die Spritpreise und Sparwillige, oder?
-
-
Es geht ... Morgens halb zehn in Deutschland !?
Nöö
Morgens um 6 in Bayern A7 Füssen Richtung Würzburg
-
Mal gucken wie ich gleich von Kärnten nach Nürnberg durchkomme
-
Ich fuhr in jungen Jahren einen 2800 CS. In der vielleicht 100-seitigen Bedienungsanleitung stand: Geben Sie ihrem Wagen gelegentlich die Gelegenheit, kräftig durchzuatmen!
Das gilt für jeden Verbrennungsmotor in Autos auch heute noch! Das Fahrzeug ist für sehr verschiedene Betriebszustände ausgelegt und sollte sie auch gelegentlich durchfahren, damit es gleichmäßig verschleißt und auch Verbrennungsrückstände dabei ausgespült werden. Das die Umweltbelastung dabei höher als normal ist, liegt am Antriebskonzept an sich. Ein Freibrennen irgendwelcher Filter bei doppeltem Spritverbrauch wird auch nicht umweltfreundlicher sein.