Letzte Woche haben wir Kurzurlaub rund um Bodensee gemacht. Bei hinfahrt normale Geschwindigkeit meistens 130km/h aber nicht mehr als 150 km/h verbrauch knapp unter 7 Liter. Rückfahrt (Letzte Etappe 422km fast nur BAB in 3:31 Stunden. (durchschnitt 125 km/h9 meisten 160- 200 km/h (max. 210 laut Tacho mehr wollte der wagen nicht). Verbrauch 8,9L
Verbrauchswerte X-Motor
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Jupp, über 130 km/h fangen die Mazda Motoren das "Saufen" an.... Normal...
Dennoch finde ich 8,9l/100 für in Ordnung, bei der beschriebenen Fahrweise...
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Absolut JEDES Auto fängt ab 100 km/h an zu saufen, nicht nur die Mazdas. Egal, ob es sich um einen Sauger oder Turbo, Diesel oder Benziner oder sonstwas handelt. Der Luftwiderstand fordert halt seinen Tribut.
Das gilt auch für das Flieatüüt, das ja bekanntlich Himbeersaft von Tante Paula gebraucht hat.
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ich habe meinen 186-er mal auf der autobahn getreten - laut bc21l. , da fährt man dann doch richtgeschwindigkeit um nicht tankwarts bester freund zu werden - allerdings begeistert mich der sauger extrem ,mal 2 bis 3 gänge runtergeschalten - ihn bis zum begrenzer drehen zu lassen ist absolut geil (bloß meine freundin findet das nicht so schön - sie wird dann etwas blaß um die nase
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Die Momentanverbrauchswerte darf man sich tatsächlich nicht antun. Ich hatte das mal beim Audi A3 mit 1.4 TFSI und 125 PS, der ging hoch bis 27 l, da geht man automatisch vom Gas.
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ich geb dir vollkommen recht - manchmal läßt man kurz die sau raus und dann ist wieder gut - habe jetzt 45000km abgespult (ohne probleme) mein gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei 6,1 l e10 - was will man mehr - da müssen die sch... e-karren erstmal mitkommen ( kw/h preis bei ca. 60 cent - verbrauch 21kw - reichweite ?
übrigens bekommt mercedes schon kalte füße,nix mehr mit 2027 nur e-karren ,sie rudern zurück-die anderen werden folgen
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Ganz ehrlich, ich WILL gar kein E-Auto...
Nicht unter den aktuellen Voraussetzungen... und Problemen...
Von der Ladeinfrastrukturproblematik, dem Wärmepumpenfahrverbot... will ich gar nicht erst anfangen...ALLES mit viel zu heißer Nadel - in idealistische Gesetze gegossen - leider...
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Doch, wenn du ein E-Auto hast, dann schon ...
Was meinst, wie dessen Innenraumheizung arbeitet?
LandsbergEcki gemeint war natürlich das festgelegte (Ladeverbot somit) Fahrverbot für E-Autos im Winter,
wenn das Stromnetz, aufgrund der ganzen Heizstäbe, der tollen Wärmepumpen (ohne Sonnenpower),
das toll ausgebaute Stromnetz und die Kohlekraftwerke, zusätzlich überlasten würden
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Bin gerade vom Gardasee zurück ( ~ 2000 Km ) bei 100-120 Km/h lag der Verbrauch bei 5,7 L/100 Km.
Denke damit kann man leben.