Mein X liegt zur Zeit bei 7 Litern.Ist ein Automatik und hat erst 900km drauf und wird mit Ultimate 102 getankt.Mal schauen ob er noch runtergeht
Verbrauchswerte X-Motor
-
-
hallo frank
der motor will gar kein ultimate - tanke mal e 10 - dafür ist er gemacht - er mag ein relativ zündunwilliges benzin - kannst ja mal deinen freundlichen fragen
-
Mein X liegt zur Zeit bei 7 Litern.Ist ein Automatik und hat erst 900km drauf und wird mit Ultimate 102 getankt.Mal schauen ob er noch runtergeht
Der Sprit scheint noch viel zu billig zu sein....
-
Wer viele Steigungen hat, wird es jedoch nicht schaffen.
Wieso nicht. Es ist noch niemand dauerhaft oben geblieben.
Wer bergauf fährt (Fahrzeug speichert kinetische Energie), fährt die gleichen Höhenmeter auch wieder herunter.
Sehr schön im Video Realverbrauchstest zu erkennen: Steigung 10,9 L/100Km, Gefälle 0,3 L/100Km ---> Gesamt ~ 5,6 L/100Km
Zugegeben ein Extremfall, da fast die gesamte Gefällestrecke via Schubabschaltung bzw. Segeln zurückgelegt wurde.
-
der motor will gar kein ultimate
Franky hat wahrscheinlich eine Ethanol-Allergie
-
Mein X liegt zur Zeit bei 7 Litern.Ist ein Automatik und hat erst 900km drauf und wird mit Ultimate 102 getankt.Mal schauen ob er noch runtergeht
Geht er bei 102 Oktan überhaupt in die "Selbstzündung"?
-
Bei rd. 11 Min. wo er auf die BAB schleicht gibt´s urplötzlich einen Sprung und er fährt mit etwas über 100km/h wie der Blitz an Allen vorbei .... da stimmt doch etwas nicht!
Also vielleicht liegt es an Deinem Player/Abspielgerät, aber bei mir "springt" da nix? Es wird lediglich wie bei einigen Stellen im Video, der Zeitraffer aktiviert.
-
Hab´s bemerkt ... plötzlicher Zeitraffer. Trotzdem bleibe ich dabei, selbst wenn der "Test" real sein sollte.
So ein niedertouriges Gegurke (1100 bis max.2000upm) sei absolut nicht zur Nachahmung empfohlen. Es schadet dem Motor nur auf lange Sicht.
Ich selber fahre auch rel. niedertourig, meist zwischen 2000 - max. 4000 upm, wobei ich schon manchmal denke, ob ich mir damit auf Dauer dem Motor etc. eher schade? Außer bei Überholvorgängen geht´s auch mal kurzfristig mit höheren Drehzahlen.
-
ich fahre meistens mit niedrigen umdrehungen - schalte auch fast immer vor 2000 umdrehungen - aber auf der autobahn muß er auch mal 7000 drehen - einfach nur um den motor zu genießen (homogen und absolut drehfreudig) - sonst hätte ich mir auch nur den 122 ps-er kaufen können - mein durchschnitt zur zeit (winterräder-handschalter) 6,6l
-