Machine grau, optisch top, Lackschicht sehr dünn, Steinschläge, Kratzer
Verbrauchswerte X-Motor
-
-
Moin Gojoeb,
habe mir die Hochglanz- Kunststoffe der Mittelkonsole direkt nach der Übernahme keramisch beschichtet. Das gleiche mit den Hochglanzverkleidungen an
den B & C- Säulen sowie dem Heckspoiler. Das hat geholfen... keine Kratzer. Den Außenlack sowie die Kunststoffverkleidungen an den Radläufen,
im unteren Bereich der Türen und der Stoßfänger habe ich mit PolymerNetshield aus der Profiline von Sonax beschichtet. Daran perlt jetzt alles ab.
Die Lackqualität an meinem Wagen ist sehr gut.
-
-
Hallo UweFFM,
PolymerNetshield aus der Profiline von Sonax für Außenkunstoffe & Lack.
9H Mr. Fix Keramikbeschichtung für die Hochglanzflächen innen & aussen.
Grüsse
-
hey ... hier ein Erfahrungsbericht mit Fotos dazu
Das Zeugs scheint wirklich gut zu sein.
motortalk/polymer-net-shield vs. Mr.Fix-9h
Man sollte auch mitbedenken, dass die Pedalbox auch einen gewissen Mehrverbrauch erzeugt. Immerhin ist deren Wirkung ja so, als ob man das Gaspedal beim Anfahren/Beschleunigen mehr durchdrücken würde - somit geht durch die "forschere Gangart" auch der Verbrauch sicherlich etwas höher?
Auch der Betrieb der Klima im Stadtverkehr kann sich dort bei Aktivität erheblich auf den Verbrauch auswirken. Warum?
Bei niedriger Drehzahl fehlt noch das kräftige Drehmoment des Motors, somit muss dies durch Energiezufuhr ausgeglichen werden. Der Unterschied zw. Mehrverbrauch auf der BAB (ca. 0,3l) vs. Stadtverkehr (ca.0,6) kann dann durchaus 0,3l Differenz ausmachen.
https://www.bussgeldkatalog.de…nlage-verbrauch/#funktion
bzw. bei halbautomatischen bzw. manuell betriebenen Klimaanlagen
-
Versucht doch das Ganze bei Fahrzeugpflege zu posten, es läuft hier sonst aus dem Ruder. Da findet man es auch besser.
-
-
So mal ein Update von mir.. Nach einer weiteren 300km Autobahntour hat sich mein Stadtverbrauch von 9L wieder bei 8 eingependelt... verstehe wer will Naja damit kann ich zumindest leben, auch wenn es dennoch ernüchternd ist
-
Ich fürchte mit diesen Aussagen über zu hohe Verbrauchswerte bei einzelnen Fahrern werden wir nie eine befriedigende Lösung finden. Wie schon hundertmal hier beschrieben braucht der Motor eine gewisse (längere) Einfahrphase und Kurzstreckenfahrten sind generell für ein Energiesparergebnis problematisch. Meine täglichen 100km auf Landstrasse, Stadtverkehr und Autobahn ergeben ordentliche 5,7-6,1l Liter lt. Bordi. Und das mit dem alten X-Motor. Habe seit 2 Monaten auf E10 umgestellt. Bei den derzeitigen Spritpreisen sind das pro Liter 6 Cent Ersparnis zum E5.
-
Hallo,
Ich vergleiche nun mal unseren CX3 120 PS und meinen CX 30 180 PS. Hier zuhause fahren wir beide Autos mit Kurzstrecke. Ca. 6-8 Kilometer Stadtverkehr täglicher Arbeitsweg. Kommt mir jetzt aber nicht mit Fahrad fahren dazu sind wir zu bequem.
Der CX 30 liegt bei 8,1 Liter im Durchschnitt der CX 3 bei 8,4 Liter beides nicht laut der Anzeige sondern errechnet.
Auf Langstrecken ist der CX30 etwas günstiger im Verbrauch. Ist nun mal so, viel Stadtverkehr Kurzstrecke bei kalten Motor verbraucht halt viel Sprit. Ist Schade mit dem hohen Verbrauch aber ich denke da wird Mazda auch nichts mehr ändern können.
der Drops ist gelutscht.