Das ist eben nichts für Weicheier (wie mich), sondern nur für weichheimer. Bedeutet also nicht-sportliche Fahrweise = Mehrverbrauch.
Verbrauchswerte X-Motor
-
-
Ich hatte bisher immer einen Verbrauch von ca. 8 l... für AWD und Berliner Stadtverkehr fand ich das immer ok.. Vor kurzem war ich dann hin und zurück gute 400km auf der Autobahn und bin auch mal zügig gefahren... Seitdem hab ich ein Verbrauch von 9l in der Stadt Kannst mir nicht erklären, aber so langsam nervt das
-
Moin weicheimer,
sorry, aber der Treibstoffverbrauch ist maßgeblich vom rechten Fuß (und H..n) des Fahrers abhängig, also Fahrweise und Fahrstil.
Einsatzbedingungen und viel Kurzstreckeneinsatz?
Wenn es möglich wäre, dann müßten ein Viel- und ein Wenigverbraucher die Autos tauschen. Dann könnte man annähernd vergleichen, ob es der Fahrstil ist.
-
Verbrauch in der Stadt: 6,0L
Verbrauch Landstraße: 4,8L
Verbrauch Autobahn: 7,3L
Gesamtdurchschnitt nach jetzt rd. 6.000 km 5,9L
Das alles bei eher ruhiger Fahrweise.
-
-
Bedenke: lt. Spritmonitor verbraucht der CX30 mit Automatik durchschnittlich rd. 0,5l/km mehr als die Handschalter. Hinzu kommt auch noch ein gewisser Mehrverbrauch bei Nutzung von Allwetterreifen. Insofern bin ich z.b. mit meinem G150 M-Hybrid, Automatik + Allwetterreifen mit 6,4 l Durchschnittsverbrauch sehr zufrieden.
Screenshot 2021-10-14 104629.jpgScreenshot 2021-10-14 104539.jpg
-
-
Hallo UweFFM,
es ist ein Skyactiv- X mit 132kw/180 PS, Sondermodell 100Th- anniversary
-
Ich hab jetzt 9000 km mit meinem seit 12/20 gefahren. Mein Verbrauch liegt bei 8,07 ltr. Bei der Fahrt zum Urlaub nach Holland hab ich knapp über 6,3 ltr verbraucht (
-
Also ich weiß nicht an was es bei den anderen allen liegt,aber ich komme immer so zwischen 5.2 bis 6.2 Liter. Ich fahre auch nicht gerade wie ein alter Herr der sich nicht aufs Gaspedal treten traut. Man kann auf der Skala ganz gut ablesen ob man den Verbrauch unnötig in die Höhe treibt. Mir ist schon bewußt das der Automatik eventuell etwas mehr verbraucht als der Hand Schalter. Ich bin mit dem Auto mehr als zufrieden.