Ja, lies den Thread.
Der ist 43 Seiten lang. Mehr Info geht nicht.
Ja, lies den Thread.
Der ist 43 Seiten lang. Mehr Info geht nicht.
was hast Du für ein Auto?
den 186 er als Schalter
Ein paar 100 km könnte ich noch nachvollziehen, aber 8.000!?!? Kann mir jemand bitte so etwas belegbar und verständlich erklären?
damit ist nicht gemeint, dass der erst nach 8.000 km ordentlich getreten werden darf. Nur, dass der Verbrauch sich noch etwas länger einpendelt, der Motor noch mehr Leistung entfaltet etc.
Noch dazu ist es allseits bekannt, dass der SKYACTIV-X Motor eine längere Einfahrphase von etwa 8000 km benötigt bis die optimalen Verbräuche erzielt werden dürfen!
Wo steht denn so etwas geschrieben ?
Meiner Meinung nach können Verbrauchs-Optimierungen folgendermaßen erreicht werden:
- durch angepassten Fahrstil (Im Laufe mehrerer 1000 Kilometer lernen sich Ross und Reiter immer besser kennen)
- durch PCM-Updates (Motorsteuerung)
- Masse des Fahrzeugs (keinen unnötigen Ballast)
- Felgen (Gewicht) und Reifen (Rollwiderstand)
- Kraftstoff
- Streckenprofil (Kurzstrecken möglichst vermeiden)
- Jahreszeitliche Einflüsse (Winter: nicht im Stand warmlaufen lassen, Sommer: möglichst im Schatten parken)
damit ist nicht gemeint, dass der erst nach 8.000 km ordentlich getreten werden darf. Nur, dass der Verbrauch sich noch etwas länger einpendelt, der Motor noch mehr Leistung entfaltet etc.
ich habe eher ein Gefühl, dass meiner mit jedem 1k km eher immer mehr träge wird und nicht mehr Leistung entfaltet. Aber sonst ist es ein super Auto, edel und gut verarbeitet, ich werde mich trotz dem enttäuschenden Motor von ihm erstmal nicht trennen. besonders dass ein Wiederverkauf nach so einer kurzen Zeit großen Geldverlust bedeutet.
Kann nur den G beurteilen. Und der wird immer spritziger, je mehr man ihn tritt. ?
Kann ich nur bestätigen,habe jetzt 8000 km auf den Tacho und er ist von Anfang sparsam und auch gut verarbeitet. (Mexiko fabrikat mit 122 PS).
Kann nur den G beurteilen. Und der wird immer spritziger, je mehr man ihn tritt. ?
Nun, meiner fängt jetzt so wie alle anderen Mazda mit 9000km zum laufen an, nur die Automatik hat sich noch nicht an mich gewöhnt.
nach 5000 km pendelt sich mein Verbrauch nahe 8l ein. Sind halt voele Kurzstrecken dabei. Trotzdem für den x enttäuschend. Hatte mir niedriger Werte versprochen.
Gestern schnitt 8,3 bei ruhiger Fahrweise.
sorry, aber Kurzstrecke kleiner 10 km bringt kein Fahrzeug vernünftige Werte.