Siggi,dein Verbrauch ist doch gut,das kommt doch auf einen halben Liter nicht drauf an.
Wenn einer so geizig ist sollte er sich kein Verbrenner kaufen.
Damit meine ich Dich nicht.
Das ist meine Meinung,der Mazda liegt im Verbrauch doch gut.
Gruß
Siggi,dein Verbrauch ist doch gut,das kommt doch auf einen halben Liter nicht drauf an.
Wenn einer so geizig ist sollte er sich kein Verbrenner kaufen.
Damit meine ich Dich nicht.
Das ist meine Meinung,der Mazda liegt im Verbrauch doch gut.
Gruß
Hallo "Siggi",
alles klar. Das kenne ich auch, man antwortet auf eine bestimmte Nachricht, doch haben sich zwischenzeitlich schon andere zu Wort gemeldet und der eigene Beitrag erscheint dann später und scheint oft zusammenhangslos zu sein. Aber man gewöhnt sich auch daran es dann wieder richtig einzuorten.
Ich war ja auch eher kritisch was den Verbrauch angeht, nachdem die letzten zwei Tankfüllungen aber jeweils knapp 7,9 Liter ergeben haben muss ich das langsam revidieren. In Anbetracht meines Fahrprofils (Kurzstrecke <10km Stadtverkehr 10 Ampeln am Arbeitsweg) finde ich das mittlerweile ok. Die Anfahrschwäche nervt allerdings noch immer, und der Verbrauch ist nur bei sehr disziplinierter Fahrweise zu erreichen. Wenn der Hafer nur ein klein wenig sticht ist auch gleich wieder eine neun oder zehn vor dem Komma. Die 180 Ps läßt man also besser im Stall wenn man den Verbrauch im Auge hat.
Hallo "Siggi",
alles klar. Das kenne ich auch, man antwortet auf eine bestimmte Nachricht, doch haben sich zwischenzeitlich schon andere zu Wort gemeldet und der eigene Beitrag erscheint dann später und scheint oft zusammenhangslos zu sein. Aber man gewöhnt sich auch daran es dann wieder richtig einzuorten.
In diesem Fall editiere ich halt und füge das entsprechende Zitat ein.
Hallo "WiB",
das ist bei mir genau so, wenn ich das Auto aus der Garage hole um z.B. zum Dr. im 3Km entfernen Nachbarort zu fahren dort abstelle und nach einer Stunde wieder nach Hause, dann ist der Verbrauch auch knapp 10 Liter.
Sobald die Strecke länger wird z.B. 20 Kilometer ist der Verbrauch dann schon knapp unter 7Liter.
Somit sind Deine Verbräuche auf den geschulderten Fahrten völlig oK. Noch ein paar Zwischensprints und Du reißt locker die 10 Liter Marke.
Habe nach ca. 5700 km noch keinen Verbrauch unter 7 l geschafft.
Ich finde es etwas verwunderlich, wenn man mit einem Motor, der die besten Eigenschaften eines Diesels und eines Benziners vereinen soll, mit einem Verbrauch, der über 50 % über den Nefz-Angaben liegt, zufrieden sein soll.
Noch gibt es bei uns ja Bargeld, aber ich wäre nicht zufrieden, wenn aus dem Automat trotz tollster Werbung und jedwedem Versprechen nur immer 70 € rauskommen, wenn ich 100 eingegeben habe.
Einigermaßen zufrieden wäre ich erst bei einem Verbrauch knapp unter 6 Litern bei Normalfahrweise und bei 6,5 mit sportlicher Fahrweise, auch wenn mich alle als Miesepeter betrachten. Damit wäre ich immer noch etwa 1/3 über Nefz.
Mein bester Verbrauch von 7,17 war bei Fahrten mit 2 km Stadtverkehr am Anfang und Ende mit etwa16 km Überland mit Durchschnittstempo zwischen 75 und 90.
Ich glaube, dass wir alle nach der gültigen Rechtsprechung einen Anspruch auf Wandlung hätten
Ich muss ostalbpinaut da leider zustimmen. Meinen Berechnungen nach macht der Treibstoffverbrauch immerhin rund ein Drittel der Gesamtkosten aus. Bin jetzt nach einem Jahr und rund 14000 km bei 8.5, beinahe wie festgenagelt. Das Kaufargument mit den schönen Versprechungen taugt definitiv nicht.
Trotzdem ist der CX30 ein schönes Auto und mit E10 läuft er z.Zt. ziemlich optimal, was die Leistungsentfaltung und den Komfort anbelangt. Mal abwarten, was der überarbeitete Motor zukünftig so bringt.
Als gebürtiger Ellwanger (auch Ostalb) bin ich auch sparsam, aber bei Deinen Forderungen schäme ich mich meiner Herkunft .
Habe laut BC 7.1l real ca. 7.7l im Stadtgebiet Nbg. und bin zufrieden.
Du wohnst aber auch im Bergland, da liegt der Verbrauch automatisch etwas höher. Sollte man auch berücksichtigen.
Die Berge kann nicht mal ein E-Motor verbrauchstechnisch "wegradieren"