Das ist objektiv zuviel mit Sommerreifen!
Bei fast reinem Autobahnbetrieb um 130-140 km/h liege ich nun knapp unter 7 Liter!
Das ist objektiv zuviel mit Sommerreifen!
Bei fast reinem Autobahnbetrieb um 130-140 km/h liege ich nun knapp unter 7 Liter!
Oha.... 300km der ersten 450km nur Autobahn bei konstant 140km/h?
Da würde sich mein fMH aber in Kreis drehen. Das widerspricht so ziemlich allem, was er mir für die Einfahrphase mitgegeben hat
Auf welcher Autobahn kann man heutzutage über 300 Km konstant mit einer solchen Geschwinigkeit fahren? Ich persönlich kenne aus meiner Erfahrung keine.
Es wurde auch keine Aussage bei den Angaben über das Streckenprofil gemacht, so daß die Verbrauchsangabe sowieso nur relativ ist.
Alles anzeigenIch versuche mal, den Bogen wieder zum eigentlichen Thema zurück zu spannen...
Da Bilder (oder Fakten) mehr sagen als Tausend Worte, hier nun nach jeweils etwas über 3000km mit E5 und E10 mein Resümee:
Da E10 inzwischen fast flächendeckend 4ct/L weniger kostet, gönne ich mir von dem Gesparten lieber ein paar kühle Blonde.
bin zur zeit laut bordcomputer bei 6,3l mein x verbraucht direkt nach dem tanken ausgerechnet -6,6l ich fahre e10 ca.4300km bis jetzt auf der uhr .du hast sowas von recht - wenn ein kasten bier mehr rausspringt tanken wir e10
Meiner verbraucht auf der Autobahn,160-180 km 7,8 Liter.
ich habe einen schalter,aber auf der autobahn verbrauche ich bei 180 auch so viel , du weißt ja - gewicht ,windwiederstand...-die physik ist nicht zu überlisten - und bei dem tempo sind ca.8l auch keine schande
ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch zwischen Schalter vs Automatic und FWD vs 4WD wirklich marginal zu sein scheint. Zur Zeit habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,5l (und ich fahre super entspannt). Bringt eigentlich die Einspritzdüsen Kalibrierung etwas? (alle aktuellen Updates bis Anfang August sind ausgespielt) ?
es wurde auch mehrmals erwähnt, dass der Motor nicht zu hören sei. Wenn ich den Motor starte (Leerlauf), dann hört man den Motor deutlich tackern, das ist normal, oder? Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist der Motor und das Tackern nicht mehr zu hören.
Für mich ist der Motor "von nicht zu hören" aber weit weg. Ich kann ihn fast immer hören, nur beim langsamen dahingleiten allerdings kaum.
Nach dem Start / kaltem Motor hört er sich an wie ein Diesel .
Woran mag das wohl liegen?
Man nennt ihn auch Diesotto, er arbeitet wie ein Diesel und ist ein Benziner.