Meiner verbraucht auch über 5 Liter.
Du bist ein "Scherzkeks"
Meiner verbraucht auch über 5 Liter.
Du bist ein "Scherzkeks"
Dann bin ich wohl mit 8,5 der Rowdy.
Das sind doch auch über 5 Liter. Wie bei mir. So what?
Thema Reifen: Alle mit Traumverbräuchen auch bei AWD (?) sollten im Oktober mal auf Winterreifen umstellen und im Mittelgebirge bergauf- und ab fahren, nachdem es morgens vielleicht um 0 Grad waren. Da bin ich mal gespannt, ob meiner mit Ganzjahresreifen dann immer noch zu den Säufern zählt. Kann mir die Unterschiede (in Summe 8,5 L nach 11000 km) nicht wirklich erklären!
Ich habe jetut gut 2.200 km drauf und der Verbrauch pendelt sich bei moderater Fahrweise bei realen 7,5l ein.
Nicht nach Bordcomputer, der zeigt 7,1l an. Mit 0,4l Differenz kann ich leben. Könnte natürlich genauer sein
Also MaVo ich muss Maverick da zustimmen.
Ganzjahresreifen ist was fürs Flachland
Ganzjahresreifen sind nicht Fisch und nicht Fleisch
Dein Verbrauch ist sportlich mit 8,5 ltr.
Aber vieleicht auch ben Bergen geschuldet
Habe gut 20 km Arbeitsweg mit Landstraße Ortschaften nen Berg ist auch drin und Autobahn nen Stück also alles was möglich ist
Habe zwar erst 280 km drauf aber der BC sag 5.5 ltr.
Bin mal gespannt was die nächste Zeit so bei rum kommt.
Es kommt natürlich auch immer aufs Modell an, aber Ganzjahresreifen können manchmal mehr, als man ihnen Zutrauen würde.
Was z.B. der Michelin CrossClimate in diesem Video ab 2:26min abliefert, ist schon erstaunlich.
Skyactiv X Selektion, Automatik FWD
400KM auf 2/3 Autobahn 1/3 Land/Stadt mit 5.7L abgeschlossen.
Hatten weder das Gefühl zu rasen noch das Gefühl eine Bremsklotz zu sein.
Finde die Kombi mit Automatik mit Abstand super (das hatte mein Alter nicht)
Entspannter bin ich noch nicht gefahren und weniger hab ich auch noch nicht durch den Auspuff geblasen ( Der CX5 liegt im direkten Vergleich auf der Strecke bei 6,8 Diesel)
Wenns so weiter geht bin ich mehr als zufrieden
War auch gerade letzte Woche beim Händler.
Bordcomputer sagt 7,6 Liter
Spritmonitor sagt 8,1 Liter
und das bei normaler Fahrweise.
Ich hab jetzt 4500 km, der Mazda Dealer meinte noch so 2-3000 km dann hat er sich eingependelt