Verbrauchswerte X-Motor

  • Hallo formel 1, ja genau wie bei 30er, starke Geräusche beim beschleunigen. Das hatte sich schon nach 350 km angekündigt.

    Ist halt ein nerviges Geräusch, aber sonst keine Einschränkungen.

    Ich habe das dem fMH vorgeführt, er meinte Kompressor muss getauscht werden.:(

    Nun warte ich halt bis das Teil da ist. Fahren kann ich trotzdem.

    Der fMH meint nur für eine Fahrt in den Urlaub sollte man das nicht riskieren der Defekte Kompressor soll vorher raus.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Ich habe mit meinem gestern einen Ausflug an die Ostsee gemacht. Ich bin ca. 350km gefahren (70% Autobahn bei 125km/h, 10% Landstraße und 20% Stadt) und hatte laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 5,3l. Der Realverbrauch liegt bei mir bisher ca. 0,8l über dem Wert des BC. Wären also ca. 6,3l real.

  • ich habe mit meinem cx30 mittlerweile 2000 km abgespult. Der Verbrauch liegt bei 7 Liter. Find ich völlig ok. Ich kann von einem 180 ps starken Allradsuv ja keine Kleinwagenverbräuche um 5l erwarten, ist ja völlig unrealistisch. Wenn hier einige die mit 122 PS fahren denn x Motor schlecht reden, um die eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen ist das ok.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Maverick wenn Du im September nach Algund fährst, dann geh mal ins Restaurant „Gstör“. Die haben einen wunderschönen Palmengarten ????.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Hallo Mikel,also es will sicher keiner hier im Forum irgendwie was schlechtreden, es hat halt jeder seine eigene Ansichtssache. Es ist weiteres völlig okay wenn derjenige glaubt das seine Motorsierung das beste für seine Bedürfnisse ist.??

  • Hallo wiwacx30,

    da Du keine Signatur hast, weiß man garnicht mit welchen der vielen CX-30-Typen Du unterwegs bist.

    Gruß Rolf

  • Yoko70 Gibt es für Radio Südtirol auch eine App, und wie genau heißt die denn?

    Ich würde auch gern jeden Tag den Radiosender hören, da wird die Wartezeit bis zum Urlaub auch viel kürzer ?.
    Ist so ähnlich wie auf den CX30 warten ?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Hallo Mikel,also es will sicher keiner hier im Forum irgendwie was schlechtreden, es hat halt jeder seine eigene Ansichtssache. Es ist weiteres völlig okay wenn derjenige glaubt das seine Motorsierung das beste für seine Bedürfnisse ist.??

    Eben, das Beste für seine Bedürfnisse!
    Objektiv gesehen ist der X dem G in allen Belangen überlegen, aber auch das werden die Gegner dieser neuen Technik sicherlich durch selbstgestrickte Argumente entkräften!

    Mir ist das ehrlich gesagt „Latte“!


    Allen ein schönes Wochenende

  • Ich wollte mich jetzt mal bei den Skyactiv-G Fahrern bedanken, weil sie immer hier im Thread erscheinen, und uns arme X-Fahrer bemitleiden weil er nicht nur 4 Liter verbraucht, und uns immer wieder erklären, dass der G-Motor so viel weniger PS ja nicht hat bzw in diesem und jenem Drehzahlbereich usw. Das ist halt noch echte Fürsorge! ;):P8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hallo Tatjana,

    bei mir läuft der Sender über ein Internetradio von Technisat. Aber mit Suedtirol1.it - als app bei play store Südtirol1 sollte es gehen.8)

    Ich kann viele Radiosender Mitteldeutschlands nicht mehr hören. Immer das gleiche über den Tag.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.