Verbrauchswerte X-Motor

• Können wir bitte wieder zurück zum Thema kommen?

Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

• Wer sich einen VW kauft, ist halt selber Schuld.

das sind genau die kommentare die kein mensch braucht. ein golf ist alles andere als schlecht, nicht umsonst das seit urzeiten meistverkaufte auto der welt. der golf 8 ist anders ja, ob das volldigitale bediensystem der weissheit letzer schluss ist wird sich zeigen.

wenn du posts sammeln möchtest dann bitte nicht durch unqualifizierte rundumschläge unter die gürtellinie.

• wenn du posts sammeln möchtest

Den Rest des Beitrags zitiere ich mal nicht weil es mir nur um den Beitragscounter geht. Beim Rest stimme ich Dir zu.

Mir wäre es sehr recht wenn man den und anderes ausblenden könnte, wie hier schonmal geschrieben: >>> K L I C K <<< Ich hatte gehofft, dass der Beitragszähler bei 1000 auf Null zurückspringt. Ich schreibe nämlich nicht um Beiträge zu sammeln.

Ich kann nur von mir reden. Ich bin hier um mich zu informieren, anderen zu helfen (soweit ich das kann) UND um Spaß mit Gleichgesinnten zu haben. Deshalb bin ich im Internet. Da gehört für mich auch mal dazu einfach mit anderen über das Auto oder sonstiges zu "labern" ohne tieferen Sinn, also ein Späßchen zu machen.

Schlimm finde ich auch wenn einer angegangen wird (wie @fragix schon) weil er nichts tiefsinniges schreibt. Na und. Für mich ist er ein feiner Kerl (ich kenne ihn durch seitenlange Konversationen privat ganz gut). Nicht jeder hat die Kenntnisse, das Equipment etc um das Auto zu sezieren und nur "Fachbeiträge" zu schreiben.

Jetzt hör ich auf MHH und lass andere ihre X-Verbräuche posten, auch wenn wir die alle kennen. ;)

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• ich bin nur da um anderen zu helfen, für mich ist idr. nix neues dabei.

wir sind mittlerweile so weit, das ich dem händler sage was er denn da zu tun hat, da meistens fragezeichen in den augen.

ich hasse es den oberlehrer raushängen zu lassen, aber mir irgendwelche wuchteln reinzuwürgen ist halt nicht.

spass hab ich lieber face to face, muss aber auch oft bei geschriebenem herzhaft lachen - gibt ein paar die das ganz gut draufhaben.

beim rest stimme ich dir vorbehaltlos zu.

ich freu mich auf morgen - die erste zusammenkunft mit freunden beim grillen seit 9 wochen. endlich.

zum verbrauch kann ich nix mehr schreiben - da alles bereits (mehrfach) gesagt wurde.

• Hier mal wieder ein Fahrbericht von mir.

Am letzten Wochenende mußte ich wieder in den Norden. Gesamtstrecke in zwei Tagen 1500km. Hinfahrt nach Hannover mit 120km/h bei vollem Tank 705 Kilometer gekommen. Zurück mit 140km/h 642 Kilometer. Er fährt sich auch auf langen Strecken angenehm. Und die vielen kleinen Helferlein machen es einem leicht trotz Langstrecke nicht abgekämpft anzukommen. Besonders der Tempomat mit Abstandshalter läßt einen relaxt fahren. Was mir aufgefallen war. Am Anfang vollgetankt. Reichweite lt. Anzeige 730km. In Hannover vollgetankt, Anzeige Reichweite 680km? Bei Starkregen setzte trotz Imprägnierung der Radar für 10 Minuten aus. Das ist aber OK. Das Navi funktioniert trotz mancher hier geäußerter Kritik sehr genau und auch zuverlässig. Da es diesmal draußen nicht kalt war, ist die Klima auch nicht negativ aufgefallen. Was mir seit dem Update durch den freundlichen Mechaniker auffällt. Das Warnsignal für das Lenkrad meldet sich jetzt wesentlich häufiger. Manchmal wundere ich mich was er denn jetzt schon wieder will.

Er ist ein Chillout Cruiser8):love:

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990