Na dann dürften die Leute ja noch weniger weinen, wenn sie nun feststellen, dass er noch lockerer wird und richtig Spaß macht. Dann braucht man ja im Nachhinein erst recht nicht rummäkeln. Denn dann hat man ja bei der Probefahrt sogar ein Auto gefahren das noch gar nicht locker war und Spaß gemacht hat. Irgendwie wäre das unlogisch.
Verbrauchswerte X-Motor
-
-
Neue zu Wege gehen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Dazu habe ich mich jedenfalls bewußt entschieden. Ich wollte unbedingt den X ausprobieren. Dass da noch längst nicht das letzte Wort gesprochen ist, war mir von vornherein klar. Ich wüsste allerdings keinen anderen Hersteller, der dann auch als Korrektiv die notwendigen Updates zur Verfügung stellt. Es sei denn "Dieselgate", mit den bekannten Folgen .
-
-
An diejenigen die hier immer wieder den angeblich so schwachen X Motor kritisieren. Habt ihr keine ausgiebigen Probefahrten unternommen? Nicht einmal um den Häuserblock oder so. Ich habe mit einen cx30 dreimal eine lange Probefahrt gemacht. Für mich passt der Motor sonst hätte ich ein anderes Auto mit Turbomotor bestellt. Geht ihr in ein Geschäft eine Hose ohne sie vorher anzuprobieren zu kaufen und zu Hause wenn sie nicht passt, wird der Hose die Schuld gegeben.
nein haben wir nicht - auto schon einige monate zuvor bestellt, da gabs weder cx-30 noch den x motor.
-
Neue zu Wege gehen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Dazu habe ich mich jedenfalls bewußt entschieden. Ich wollte unbedingt den X ausprobieren. Dass da noch längst nicht das letzte Wort gesprochen ist, war mir von vornherein klar. Ich wüsste allerdings keinen anderen Hersteller, der dann auch als Korrektiv die notwendigen Updates zur Verfügung stellt. Es sei denn "Dieselgate", mit den bekannten Folgen .
sehr ich genau wie du. daher auch blind den x-motor bestellt. das gesamtpaket cx-30 ist in ordnung, und zieht man noch den günstigen preis hinzu ist es schwer in ordnung.
-
Ja das muss ich auch sagen. Wir sollten uns wirklich mal überlegen, was so ein Fahrzeug von der Konkurrenz kostet.
Ich hatte vorher auch mal mit einem Skode geliebäugelt. Aber die haven von VW gut gelernt und eine Aufpreispolitik.
Das Kostet jeder Furtz extra. Da hatte ich locker 10.000 nur mit Zuvehör oben drauf. Da lieve ich doch die einfache Preispolitik bei Mazda. Mit 4 Kreuzchen hat man alles dabei was gut und wichtig ist. Und kein Hartplastik. Optik und Haptik sind wirklich Oberklasse und das zu dem Preis.
-
bei optik und haptik kommt vw aktuell nicht mit, die sparen sich zu tode und das merkt man mittlerweile leider auch,
da tröstet die etwas aktuellere technik des vw auch nicht darüber hinweg.
-
Ist OT, aber da Du gerade die aktuelle Technik bei VW ansprichst..... Am Sonntag kam ja auf Vox wieder "Automobil". Da wurde der I30 gegen Focus gegen den neuen Golf 8 getestet.
Die interessanten Punkte kommen ab Minute 33:55. Der Golf kommt bei genau Minute 35:25. Braucht man sich da noch zu wundern wieso immer mehr von der Fahrbahn abkommen und in den Gegenverkehr fahren. Sind nicht nur die Handys.
Und dann bekommt sogar der Golf einen Minus-Punkt! Autsch! Ab genau Minute 39:00
Also am besten ab Minute 33:55 bis 42:17 durchschauen: Hier die ganze Sendung: https://www.tvnow.de/shows/aut…olgen&utm_term=auto-mobil
Ein bisschen Schadenfreude kann ich jetzt nicht ganz ableugnen.
-
Ja ich habe die Sendung auch gesehen. Und die ganze Toutch Bdinung hat mich eben auch zu Mazda geführt.
Das ist mein erster Mazda. Ich habe manchmal bei unserem Küchenherd das Problem die richtige Sensortaste zu finden, und da fahre ich nicht im öffentlichen Verkehr. Das ist aberwitzig die Lautstärke oder Klimatemperatur erst im Menue aufzusuchen und dann über Sensorik die Veränderungen vor zu nehmen.
Handy Nutzung ist im Auto verboten. Aber ist dieses Bedienkonzept etwas anderes, nein, es gehöhrt auch verboten und die Nutzung während der Fahrt mit einem Knöllchen geahndet. Mal sehen was dann VW macht. Ich bin mir sicher, die Generation Silver wird sich das nchit gefallen lassen.
Auch ich gehöre dazu und ich finde das Bedienkonzept einfach an der Wirklichkeit vorbei Konstruiert.
Was Bewährtes muss ja grundsätzlich nicht schlecht sein. Und was neues ist nicht immer besser.
Ja die Zeit wird es zeigen und der nächste Golf bzw. Facelift wird sicherlich die erste Änderung bringen.
-
Mein Schwager fährt schon immer Golf. Er hatte noch nie einen Computer, Handy oder sonstwas. Technisch also eine Null. Er leckt sich bei seinem Golf immer erst den Finger bevor er das Navi bedient weil er glaubt dann reagiert es besser. Der schrottet auch gerne mal seinen Motor weil er komplett ohne Öl fährt: Fahrbericht Mazda 3
Wenn DER so einen Golf bekommt steht der, wenn er nicht schon in den Graben gefahren ist, nur noch am Straßenrand um irgendwas einzustellen. Oder er steht laufend beim Händler und fragt wie man das und jenes einstellt (Lautstärke etc). Und es gibt viele dieser Schwager da draußen.
Ich bin mir sicher, die Generation Silver wird sich das nchit gefallen lassen.
Ne, die ist frustriert und schwitzt dann lieber im Sommer weil sie nicht weiß wie man die Klima einstellt. Und nach dem 20. Besuch beim Händler wegen Banalitäten (wie verstellt man den Ton, wie stellt man einen anderen Sender ein, wie geht die Tankklappe auf etc) schämen sie sich und hören halt Rockmusik statt Klassik bzw lassen das Radio aus. Obwohl....."Wie stellt man eigentlich das Radio ab?"