Verbrauchswerte X-Motor

• hhsjgmr ich vermute mal das sind nur dioden um Bewegungen oder Helligkeit zuerkennen

Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

• also für mich gibts keine diskussion mehr das der verbrauch beim AWD, automatik seit dem PCM update erheblich gesunken ist. heute mein auto zum service gebracht und daher mit dem cx-30 zurück. 100 km gefahren und die tanknadel steht auf komplett voll. des weiteren ist die abstimmung und die drehfreude deutlichst besser als zuvor.

trotzdem können wir uns mit dem MX-30 wenig anfrenden, auch von der optik und tendieren aktuell zum lexus UX 300e.

fest steht das spät. im frühjahr 2021 auf elektro gewechselt wird.

• aber lieber die 2 knöpfe innen (die mir auch nicht gefallen) - als das design des MX-30 aussen :)

und 200 km reichweite am prospekt - die dann ja im echten leben meist gar nicht erreicht werden, ... dann sinds effekitiv wahrscheinlich 150 km das geht ehrlich gesagt nicht.

da fährt immer die angst mit man kommt nicht mehr heim. und das ladesäulennetz ist ja auch alles andere als dicht.

den mx-30 bestellen wir in jedem fall nicht blind - der muss vorher 1 woche im alltag getestet werden, dann sehen wir weiter.

zudem werden ja aufgrund der zweifelsfrei eintretenden wirtschaftskrise (bei der wir ja ganz am anfang stehen) und dem dann immer mangelnden auto-absatz ja ohnehin rabattschlachten folgen. da heisst es momentan auch abwarten.