Ich habe den Allrad mit Automatik mein Verbrauch mit vorwiegend Kurzstrecke City (zur Arbeit 8km):
7.7 Liter. Motor hat noch nicht mal 500 km
Was will man mehr? Das ist genau soviel wie mein bisheriger Mazda 6 brauchte (ohne Allrad) und der war leichter und hatte weniger PS. Ich finde denn Wert für ein Allrad 2 Liter mit Automatik und über 1500 Kg. super.
Wer kennt den ein Auto in der Klasse mit 2 Liter Benziner und Allrad und Automatik das in echt weniger braucht? Wie bereits erwähnt brauchen die Turbo 1.4er etc. bestimmt noch mehr. Ich kann es eh nicht verstehen, man kauft ein Auto für über 30000 Euro und dann fehlt einem das Geld für das Benzin? Wenn das neue Iphone oder Samsung wieder Rekord Preise raushaut und der Akku nicht solange wie Versprochen hält wundert sich niemand aber beim Auto so ein Drama wegen ein wenig mehr verbrauch. Wer den Nefz glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Und das hat nichts mit dem Versprechen von Mazda zu tun die vorgaben von Nefz und WLTP sind für alle gleich.
Sorry wenn ich so direkt bin, aber man kann sich auch selber unglücklich machen.
Was anderes wäre es ,wenn das Auto 12 Liter brauchen würde.
Freut euch über euer Auto egal ob der jetzt 7 oder 9 Liter braucht. Und sonst nächstes mal kein Allrad, keine Automatik und Diesel oder gleich ein Elektrofahrzeug. Wobei kleiner Tipp: Der hält die Versprochene Reichweite auch nicht. ideal für alle die sich hinterher ärgern wollen