Ich habe gerade meinen bisherigen Durchschnittsverbrauch ausgerechnet:
7,95 Liter/100 km
Die Anzeige im Auto zeigt 7,7 Liter/100 km an. Das ist ein Unterschied von 0,25 Liter/100km. Das ist für mich vernachlässigbar.
Bis jetzt bin ich 1260 km gefahren. Da ich Bahnfahrer bin, sind das überwiegend Fahrten die jeden Tag 4 km km hin und 4 km zurück bedeuten... also Fahrten bei denen der CX30 garantiert noch nicht richtig warm wird.
Mit meinem 150 PS/Handschalter/Allrad CX3 hatte ich in den vergangen Jahren in den Monaten Dezember/Januar/Februar zwischen 8,2 bis 8,5 Liter/100 km im Durchschnitt verbraucht.
In Anbetracht dessen, dass der CX30 mindestens 250 kg schwerer, und insgesamt ein größeres Auto ist... im Vergleich zum CX3... und ich bedingt durch das Leder auch mal die Sitzheizung anmache (öfters als im CX3) und durchaus auch mal die Lenkradheizung genieße, bin ich mit dem Verbrauch zufrieden. Die Klima ist bei mir immer an
Auf den Verbrauch achte ich beim Fahren im Grunde kaum... ob ich jetzt 1 Liter mehr oder weniger Verbrauche ist mir eigentlich egal. Natürlich juckt es mich auch mal wieder einen neuen Verbrauchsrekord zu erreichen... aber das ist mir aktuell im Grunde egal... ich fahre und genieße
In zwei Wochen fahren wir nach Paris. Darauf freu ich mich schon. Die Fahrt im CX30 wird garantiert angenehmer als im CX3