Hier mal meine neueste Statistik:
Die letzten beiden Ergebnisse waren mit jeweils über 250 km Autobahnanteil bei 130 - max. 160. Wundermotor X - das war wohl nix? Warten wir's ab.
Hier mal meine neueste Statistik:
Die letzten beiden Ergebnisse waren mit jeweils über 250 km Autobahnanteil bei 130 - max. 160. Wundermotor X - das war wohl nix? Warten wir's ab.
Da steht mittlere Reichweite 403 km. Wie voll ist denn der Tank in der Regel, wenn Du tankst?
Wie weit kommen die anderen denn so, von ganz voll bis fast leer?
Bei mir sind es auch 0,7 Liter mehr als Bordcomputer. BC=7,1. Echt=7,8 Liter. Bei ambitionierter Fahrweise.
@rezis
Konntest du mit der MDARS den Gesamtverbrauch sehen? Das Auto erfüllt ja die 6d FCM (Fuel Consumption Monitoring). Pflicht ist es für alle neu Zulassungen ab 2021, irgendwann später sollen die Werte wohl vom TÜV eingesammelt werden...
Ah Sprit-Monitoring, dann seid mal froh, das der BC immer zu wenig anzeigt. Sonst müßt ihr dann bei jedem TÜV Spritstrafe nachzahlen.
@rezis
danke
Sonst müßt ihr dann bei jedem TÜV Spritstrafe nachzahlen.
Dem TÜV zeige ich nur das Bild unten, vielleicht winkt er mich dann einfach durch
Ich muss dem TÜVman ja nicht beichten, dass ich dafür 20 min lang hinter einem Linde-Laster kriechen musste ...
Die haben Onlineanbindung und werden dann schon Deine 6,9l bei Spritmonitor entdecken.