Verbrauchswerte X-Motor

  • MHH , es heißt ja auch kann und nicht muß 0,5l/1000km Öl verbrauchen. Könnte Dir also bei jedem Hersteller passieren und Du kannst nix tun, weil es ja so angegeben ist. Somit sichern sich die Hersteller ab. Ob das nun jetzt fair gegenüber den Kunden ist, bleibt ne andere Geschichte.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ortsdurchfahrten, Landstraße und fast die Hälfte Autobahn. Am Ende standen 60km und ein Durchschnittsverbrauch von 6.0l auf dem BC.

    Wieviel km/h bist Du denn da auf der Autobahn gefahren?

    Wir schaffen das nicht, liegen so um die 7,5 - 8,0 Liter bei ähnlich gefahrenen Strecken.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Tatjana

    Gerade noch einmal Google bemüht: ca 18km Landstraße und Ortsschaften und ca. 12km Autobahn und das Ganze später zurück.


    Morgen fahre ich zum ersten Mal zur Arbeit und das ist fast die gleiche Strecke nur 15km weiter, also 45km einfach. Dann wird es langsam realistischer. Mit unserem Audi Q2 habe ich für die Strecke zur Arbeit morgens 5.6l benötigt und abends nach Hause 6.8l ?( ohne dabei bewußt anders gefahren zu sein (außer Gegenrichtung). Merklicher Unterschied ist nur, dass ich in 5min vom Parkplatz meines Arbeitgebers auf der Autobahn bin und dann das Auto noch nicht richtig warm ist.


    Ich berichte weiter ...

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • hallo Tanja


    fahrt doch erstmal ca. 2000-4000 km und sucht für Euch die optimale Fahrweise , bekommt ein Gefühl fürs Auto

    und erst dann sollte man sich mit dem Verbrauch beschäftigen.

    jedes neue Auto ist ein Lernprozess auch für denjenigen der schon lange fährt

  • Tatjana

    Das ist natürlich ein wichtiger Faktor. Die erste Hälfte auf der AB sind nur 100km/h erlaubt (stationäre Blitzer) und dann knapp 130km/h.

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • Ich finde für so ein Auto 8.x L in der stadt sehr gut. Unser Honda Civic mit ca 100Ps weniger braucht bei ähnlicher Fahrweise auch schon 7.x

    Wiegt auch einiges weniger.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019