@rezis
Da Du ja anscheinend BMW M'Geräte gewohnt bist, gehe ich mal davon aus aus, dass Du mit dem CX30 meist "digital" unterwegs bist... also entweder Vollgas oder gar kein Gas, um sowas wie eine Beschleunigung zu spüren Da wird es schon schwierig mit einem niedrigen Verbrauch
Es ist aber tatsächlich so, dass man mit starkmotorisierten Autos sparsamer unterwegs sein kann, als mit wesentlich schwächer motorisierten Autos... wärend der starke quasi mit Standgas unterwegs ist... ist der andere ständig voll ausgelastet und säuft entsprechend
Ich war mal Lancia Delta Integrale Fahrer... auf 250 PS getunt... der hatte weniger verbraucht als mein wesentlich schwächer motorisierten Peugeot 309 GTi... ich bin damals mit beiden oft im Grenzbereich unterwegs gewesen... auch auf dem Feldweg... das waren noch Zeiten Anfang der 90'er
Ich bin auch schon mehrfach den CX3 als Leihwagen mit Automatik gefahren... wenn ich meinen zur Inspektion gebracht habe... ich bin mit der Automatik einfach nicht warm geworden... zumindest wenn die Automatik automatisch geschaltet hat... dieses Aufjaulen beim Vollgasgeben, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden... dann das lange Ganghalten... das ist nicht meine Welt... noch nicht