Und da haben wir wieder den entscheidenden Unterschied!
Handschalter und keine Automatik!!
Und da haben wir wieder den entscheidenden Unterschied!
Handschalter und keine Automatik!!
Ich wollte Gerade schreiben, dass mein Ziel ist, an den angegebenen WLTP-Verbrauch von 6,5 Liter / 100 km auf meiner Arbeitswegstrecke zu kommen... den habe ich mit 6,1 Liter / 100 km und erst recht mit den 5,3 Liter / 100 km sowieso... zumindest nach Boardcomputer... schon unterboten... na... das ist doch mal was
Das nächste Ziel ist an den kombinierten NEFZ-Verbrauch über 4,9 Liter / 100 km zu kommen
Die 4,5 Liter sind denke ich auch möglich... aber dann wirklich nur mit Gaspedalstreicheln und nicht mehr als 100 km/h auf der Autobahn und nie Bremsen oder Beschleunigen... am besten nur daran denken
Um an den NEFZ- Verbrauch mit Automatik zu kommen, muss ich ihn sicher in Neutralstellung schieben! Lach...
Sag mal, macht das Autofahren dann eigentlich überhaupt noch spass, wenn man so auf die Werte kommen möchte wie du es möchtest???
Ich weiss ja mittlerweile, das du es recht sportlich nimmst die Werte zu erreichen und zu unterbieten. Aber hätte dann vielleicht nicht doch der kleine Motor gereicht? Dann wärst du noch sparsamer unterwegs. Vielleicht vergisst du irgendwann durch deinen ehrgeizigen Fahrstil was du eigentlich für einen Motor unter der Haube hast.
Und dieses schreibe ich hier nicht, weil ich die Kombi x Motor automat vom Verbrauch her katastrophal erlebe
Was soll ich mache... wenn ich auf der Linken Spur dem Vordermann mit Sicherheitsabstand am Heck klebe... mehr geht halt am Morgen- oder Feierabendverkehr nicht
Ich gebe aber zu, dass ich mich aus Frankfurt kommend von der A5 sehr früh auf die Spur zur A3 einordne... und dann mit 80 rumschleiche... den Stress mich irgendwie reinzuquetschen, wie es viele andere machen gebe ich mir nicht.
Spassig wirds dann kurz nach der Baustelle in der mit 40 km/h freigegebenen Kurve... die fahre ich schon etwas schneller... da juckts mich schon etwas
Ich lasse es auch mal fliegen... sofern das mit so einem Crossover überhaupt geht... Landstrasse macht schon Spass... dann steht aber mindestens eine 8 in der Verbrauchsanzeige
Aber... der CX30 ist ein wunderbarer Cruiser und das genieße ich einfach... entspannt und trotzdem zügig von A nach B kommen
Ich meine der Walter Röhrl wars... der hatte mal irgendwo gesagt... sein neues Ziel ist möglichst schnell bzw. die gleiche Strecke schneller zurückzulegen und gleichzeitig den Verbrauch zu unterbieten... das macht echt Spaß, kann ich bestätigen
Ob mir der kleiner Motor nicht auch gereicht hätte.
Der X-Motor geht schon etwas besser, ist schaltfauler zu fahren und mich hat einfach die Technik interessiert... bin halt Techniker
okidoki111
mein reden - mit automatik ist der verbrauch eine katastrophe.
die haben eben doch den wandler von noah´s arche genommen (ok und 1en gang dazugeschnitzt)
spass beiseite: es ist schon eine kunst bei der heutigen technik eine automatik zu konstuieren, die derartig viel mehr an verbrauch verursacht als der handschalter. gar nicht so einfach - aber das ist den kollegen da unten tasächlich gelungen.
wobei - ich würd auch nicht mehr handschlaten wenn der verbrauch 3 lit. mehr wäre (was wenn ich daniels werte heranziehe offensichtlich auch so ist)
du müsstest wirklich mal testen was du brauchst wenn du die schaltwippen verwendest und wirklich niedertourig fährst.
die meine brauch ich nicht zu bitten, ich bezweifle das sie die schaltwippen jemals betätigt hat.
Ich wollte Gerade schreiben, dass mein Ziel ist, an den angegebenen WLTP-Verbrauch von 6,5 Liter / 100 km auf meiner Arbeitswegstrecke zu kommen... den habe ich mit 6,1 Liter / 100 km und erst recht mit den 5,3 Liter / 100 km sowieso... zumindest nach Boardcomputer... schon unterboten... na... das ist doch mal was
Das nächste Ziel ist an den kombinierten NEFZ-Verbrauch über 4,9 Liter / 100 km zu kommen
Die 4,5 Liter sind denke ich auch möglich... aber dann wirklich nur mit Gaspedalstreicheln und nicht mehr als 100 km/h auf der Autobahn und nie Bremsen oder Beschleunigen... am besten nur daran denken
ich hoffe nur sie machen nicht jedesmal wenn du am weg bist eine verkehrsdurchsage, weil sich hinter dir 20 km stau bilden :), hehe der müsste sein.
@rezis
Das mit den Schaltwippen, also nur damit zu fahren, ist meine nächste Option nach dem nächsten volltanken.
Interessiert mich ja wirklich, ob das eine Stellschraube wäre. Aber ehrlich gesagt, ist das nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich habe mir den Automaten geholt, weil ich recht zufrieden war mit meinem cx5 g194. Und diese Vorteile für mich persönlich nicht mehr missen wollte. Wenn ich das wirklich vorher gewusst hätte, wie sich das im cx30 abspielt, wäre es glaub ich nicht der cx30 geworden. Ich hab mich jetzt mit dem blöden Verbrauch abgefunden. Schade mazda......ihr habt einen langjährigen Fahrer eurer Autos damit sehr verärgert