Verbrauchswerte X-Motor
-
-
Wenn die Krise etwas gutes hat dann das!
538374C8-E38E-41D8-AFD3-8130B75566CC.jpegMessung nach dem neuen CORONA-Zyklus!
Realverbrauch letzte Tankfüllung 6,8 L!
Wahrscheinlich wurden die WLTP- Verbräuche in Erwartung des CORONA-Virus ermittelt!Schönes Wochenende, bleibt gesund!
-
Dann liegt Dein hoher Verbrauch offensichtlich an der Verkehrsdichte bzw an den Staus bei Deinen Strecken.
Ich glaube um die Verbräuche für die Angaben zu messen werden die Hersteller nicht extra in Staus fahren.
-
Ja das spielt sicherlich eine Rolle, aber im Messzyklus ist ja auch Stadtverkehr enthalten, den ich praktisch nicht habe! Allerdings sind die Ampeln dann wahrscheinlich alle auf „Grüne Welle“ geschaltet!
Unter den derzeit fast möglichen „Laborbedingungen“ scheint jedenfalls ein deutlich günstigerer Verbrauch möglich zu sein!
Allerdings wäre mir da die Ölkrise aus den 70ern allemal lieber als dieser unsägliche ?!
-
Wenn die Krise etwas gutes hat dann das!
538374C8-E38E-41D8-AFD3-8130B75566CC.jpegMessung nach dem neuen CORONA-Zyklus!
Realverbrauch letzte Tankfüllung 6,8 L!
Wahrscheinlich wurden die WLTP- Verbräuche in Erwartung des CORONA-Virus ermittelt!Schönes Wochenende, bleibt gesund!
Ich finde diese Anzeige nicht Habe auch Fahrerg. bei ausgeschalteter Zündung aktiviert.
Wo ist diese Anzeige versteckt
-
Ich finde diese Anzeige nicht Habe auch Fahrerg. bei ausgeschalteter Zündung aktiviert.
Wo ist diese Anzeige versteckt
das erscheint kurz wenn du das Fahrzeug abstellst
-
Kommt die Meldung auch wenn vorher die Radioanzeige eingestellt ist?
-
Kommt die Meldung auch wenn vorher die Radioanzeige eingestellt ist?
so bald Du den Motor abstellst erschein es auf dem Bildschirm
aber wirklich nur kurz, selbst wenn Du vor der Garage stehst und den Motor abstellst erscheint es, nun machst Du den Motor wieder an fährst rein und auch da erscheint es kurz.
-
@Rudi , bitte nicht mehrere Beiträge mit Vollzitaten hintereinander, das geht auch in einem Beitrag und ohne Vollzitat. Man kann die User auch mit "@" ansprechen.
-
So am WE hatten wir mal 300 KM Autobahn ( 130 bis 190 Km/h Stunde gefahren ) dann Rest Stadtverkehr und 50 KM Landstraße ( hier etwa 5 Liter bei 90-110 Km/h )
Bin etwa bei 8L/100 im Durchritt. Für so ein Auto ist sehr gut !