Hier nochmals die WLTP Werte. Ich rechne immer ca. 20% mehr als Angegeben, dann weiss ich was mich erwartet. Werbeversprechen werden ignoriert. Ich bin jedoch nur ganz knapp von den WLTP Werten entfernt was mich positiv überrascht.
Dann wie gesagt, wenn euch 0.5 - 1 Liter Verbrauchsunterschied soooo wichtig sind: fahrt doch die Autos auf euren Strecke Probe bevor ihr sie kauft. Dann hat man auch schon einen guten Eindruck.
Und wirklich ich kann das jammern wegen 0.7 Liter mehr einfach nicht verstehen und dass soll kein persönlicher Angriff sein. Ich versuche wirklich es zu verstehen. Aber offenbar wird fast schon naiv der Werbung vertraut und dann noch ohne richtige Probefahrt und ohne Blick auf die WLTP Werte gekauft und dann aber ist man enttäuscht. Kann ich leider nicht nachvollziehen. Gerade das vertrauen auf die Werbung - come on.
Aber vielleicht mache ich einfach einen Überlegungsfehler.
Aber für mich ist das wie ein Auto blind kaufen bei dem die Werksangabe 12 Sekunden ist auf 100 und dann sich darüber aufregen es sei langsam weil bei der Werbung mit einem spritzigen oder kräftigen Motor geworben wurde.