Verbrauchswerte X-Motor

• mein durchschnittsverbrauch liegt bei 6 litern - x-186 ps, unter 6l komme ich nicht, da das maschinchen ab 130 km/h seinen tribut fordert :D

Genauso , bei knapp 40.000 km bleibe ich stabil um 7 Litern - BC und Realtank nahezu identisch. Besonders auf der Autobahn ab Tempo 130 / 140 geht es richtig hoch. Leider ist ein "mitschwimmen" so um die 120 km/h auf deutschen Autobahnen nicht mehr möglich ... :(

• Habe ja schon mehrfach geschrieben, dass der CX 30 Xer ein reiner Langstreckenmotor ist.

Da wir aber z. Zt. nur Kurzstrecke fahren, ist der Verbrauch in meinen Augen für so nen modernen Motor schlicht weg viel zu hoch. : m0024:

Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:

Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

• Er ist kein reiner Langstreckenmotor aber er muss leider erst auf Betriebstemperatur kommen um in den X-Modus zu wechseln.

So lange der Motor kalt ist verbrennt er genauso wie der G-Motor um einem vorzeitigen Ableben entgegen zu wirken ;)

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

• Ich fahre täglich 24km ein Arbeitsweg, davon ca. 18 km Bundestraße ohne Ampel. Motor wird also immer warm. Ich finde man spürt aber sehr deutlich die Außentemperatur bei der "Spritzigkeit".

Bei Temperaturen zwischen 12-20 Grad läuft er am besten finde ich?!

Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

• kleines e-auto vollkommen reichen. :/

Oder so eine überdachte, zweisitzige Mofa, mit 40 km/h Zulassung : m0013:

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich fahre den Shell V-Power,da hat man mehr Leistung

und der Motor bleibt sauber.

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• hallo karat - du solltest dich mal mit dem motorprinzip beschäftigen - will kein klugscheißer sein ,aber der motor ist explizit auf e 10 ausgelegt - v-power kannst du mit anderen motoren fahren,solltest das geld für schöne andere sachen verwenden - nur mal so ;)