Verbrauchswerte X-Motor

  • das war doch noch nie anders ^^

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • der Motor muss doch auch mal richtig frei gefahren werden

    Vor 25 oder 30 Jahren war sowas tatsächlich möglich ;)


    Aber wo kannst denn heute noch länger als 5 Minuten (wenn ÜBERhaupt) noch AK fahren?

    Die Autobahnen sind entweder voll oder begrenzt...


    Ja, zügig kann man schon mal fahren... aber 200+ über längere Zeit ???? Das schon mehr als rar geworden, oder?


    Ich frag mich immer, was die immer mit dem "Tempolimitgelaber" erreichen wollen...

    Das haben wir doch schon längst... Entweder über den Verkehr und die schiere Masse der Autos ... oder über die Spritpreise und Sparwillige, oder?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Trimmi

    Wie wahr, wie wahr!

    Leider hat man immer seltener ne freie Fahrt ohne Beschränkung.

    Wenn ich an frühere Urlaube denke, wo man morgens auf der Bahn längere Zeit ordentlich Gas geben konnte…


    Hat sich das so schnell geändert, oder bin ich wirklich so alt? :m0036:

    Grüße, Tom


    2.0L E-SKYACTIV X 186 AWD Schaltgetriebe, Homura, Zircon Sand (Bestellt 8.3.24 / Produziert 17.5.24 / Lieferdatum 29.8.24)

  • Mal gucken wie ich gleich von Kärnten nach Nürnberg durchkomme :/

    Gruß Ulli

  • Ich fuhr in jungen Jahren einen 2800 CS. In der vielleicht 100-seitigen Bedienungsanleitung stand: Geben Sie ihrem Wagen gelegentlich die Gelegenheit, kräftig durchzuatmen!

    Das gilt für jeden Verbrennungsmotor in Autos auch heute noch! Das Fahrzeug ist für sehr verschiedene Betriebszustände ausgelegt und sollte sie auch gelegentlich durchfahren, damit es gleichmäßig verschleißt und auch Verbrennungsrückstände dabei ausgespült werden. Das die Umweltbelastung dabei höher als normal ist, liegt am Antriebskonzept an sich. Ein Freibrennen irgendwelcher Filter bei doppeltem Spritverbrauch wird auch nicht umweltfreundlicher sein.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.