Verbrauchswerte X-Motor

  • Nach BC habe ich über etwa 2000Km einen Verbrauch von 5,5 Liter/100Km. An der Tankstelle bin ich mittlerweile bei etwa 6,2Litern/100Km. Diese Differenz hat viele Gründe und ist sehr von der Länge der Meßstrecke ohne Motorstop abhängig. Diese Verbräuche sind aber trotzdem sehr gering für 1,5 Tonnen Auto. Mit meinem Motorrad habe ich damals genauso viel verbraucht; auch wenn der Benzinverbrauch damals sicher nicht im Vordergrund stand🫣.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Eigentlich habe ich ein 24er CX30, aber "Android Auto" habe ich nicht bzw. noch nicht gefunden. Ich brauche nach wie vor das Handy mit Bluetooth. Hat das in der jemand in der Form, wie es Herr Schuster vorgeführt hat.?

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Um Android-Auto zu nutzen braucht man immer ein Handy, denn Android-Auto ist ein App auf dem Handy, die auf dem Automonitor sichtbar gemacht wird.

    Bei den neuen CX-30 drahtlos, bei den älteren via USB.

    Gruß Ulli

  • Dann hab ich den Satz falsch verstanden, dass carplay und android-Auto schon ab Werk vorhanden ist. Die gezeigte Ansicht ist dann wohl die carplay-Optik.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Dann hab ich den Satz falsch verstanden, dass carplay und android-Auto schon ab Werk vorhanden ist. Die gezeigte Ansicht ist dann wohl die carplay-Optik.

    es ist vollkommen egal ob Carplay oder AndroidAuto, beides sind Apps der jeweiligen Hersteller die entweder auf iOS oder Android laufen und eine Kommunikation mit dem Infotainment im Auto ermöglichen.

    Wenn Du ein Android Handy hast mußt Du AndroidAuto da installieren und dann mit dem Fahrzeug koppeln. Genau so bei Carplay mit einem iPhone.

    Beim CX30 MJ24 ist ab Werk die Kabellose Unterstützung der Beiden Formate vorhanden. Bisher war nur Carplay kabellos verfügbar für AA mußte man noch ein USB-Kabel nutzen.

    ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Gestern 60 Km Landstraße und 520 KM Autobahn ergeben lt. BC 6,7 Liter. : m0006:


    Aufgrund Monsun artiger Regenfälle allerdings nur Geschwindikgeiten zwischen 0 (Stau) und max. 140 Km/h (feuchte Fahr ahn) möglich. : m0024:


    Dafür musste Klima, Licht, Front-/Heckwischer durchgehend in Betrieb sein und natürlich vom Sch...Wetter ablenkende Mucke. :m0022:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Heute aus dem Urlaub zurück gekommen.


    Was soll ich sagen. Der Spritverbrauch hängt eindeutig vom rechten Fuß bzw. von der Tempomateinstellung ab.


    Rückfahrt:


    25°, Sonne, Tempomat 170-180 Km/h, Klima an



    Ergebnis: 5 1/4 Stunden Fahrt und 9,4 Liter Verbrauch

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022: