Verbrauchswerte X-Motor

  • Sorry, aber kein Winterreifen verursacht nen Mehrverbrauch von 1L/100 km, wenn das Radgewicht ähnlich ist, höchstens 0,2L/100 km, für dein Mehrverbrauch sind eher Wettereinflüsse (kälte) verantwortlich.

    In jedem Fall Kälte. Bei meinem G122 konnte ich genau 1 Liter Mehrverbrauch bei 2 Grad statt 20 Grad Außentemperatur verbuchen.
    Die A/C hingegen würde ich bei 0,1 ansiedeln, da hab ich kaum was bemerkt.

    Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stueckel25 ()

  • Ich werde am WE gut 500Km überwiegend auf der Autobahn zurücklegen. Ich werde mal Tempomat 130 einstellen, mal schauen, was BC und Spritmonitor sagen.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • In 4 Wochen geht´s mal wieder in die Berge.



    Wenn dann nach ca. 1500-2000 Km ein Verbrauch von um die 8 Litern* auf dem BC erscheint bin ich voll zufrieden.



    (* eine freie Autobahn ist vermutlich dann daran Schuld :m0022: )

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Sind neulich 600km aus den Ferien zurück, mit Dachbox und 3 Personen bei 123 km/h (Limiter) kamen 6.4 l/100 km raus. Für AT und AWD bei 30° und Klima an ganz gut, denke ich...

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • Wer fährt, muss dafür bezahlen. Und wer schneller fährt, muss mehr bezahlen. Aber wenn man wenig fährt, ist es schon erträglich. Ich genieße jedenfalls jede Fahrt im Mazda. Der Kauf war eine gute Entscheidung.😃

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Wir waren wieder mal in Südtirol, gesamt 2100 km gefahren. Laut Verbrauchsanzeige 7,2 Liter. Errechneter Wert passt mit dem der Anzeige.

    Gut, geschuldet aber auch der geringen Geschwindigkeiten in Österreich und Italien aber für mich vollkommen Akzeptabel.

    Wenn ich in D natürlich schneller unterwegs bin geht der Verbrauch schnell nach oben.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Ich habe auch mal 16,2 nach BC verbraucht; 1 Stunde im Stau für 5 Km! Bei Kurzstrecke (12Km) über Landstraße in Kleinstadt lande ich aber über 2100Km bei 5,8 BC, vielleicht 6 Liter real.

    ...da komme ich auch hin, 5,8- 6,2 Liter :thumbup: . 160 Km am Tag, Stadt- Land- Autobahn.


    11- 12 Liter verbrauch, da hat man das aber sehr eilig um nach Hause zu kommen. :)


    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

  • ...da komme ich auch hin, 5,8- 6,2 Liter :thumbup: . 160 Km am Tag, Stadt- Land- Autobahn.


    11- 12 Liter verbrauch, da hat man das aber sehr eilig um nach Hause zu kommen. :)


    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

    Vielleicht könntest Du in Deiner Signatur angeben, was für ein Auto Du fährst.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Eine X laut Fahrzeugbestellungen double-click also nicht relevant hier.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.