genau deswegen ,die abgaswerte gehen bei uns nicht.das thema turbo ist auch so eins - ein 2l sauger mit nicht einmal 200ps hält wahrscheinlich doppelt so lang ,wie ein turbo - die deutschen geben nicht umsonst nur 2 jahre garantie - mazda 6jahre - der motor selbst ist ja nicht einmal das problem,aber wer den turbo nicht richtig behandelt verheizt ihn ruck zuck-auf der autobahn voll latte geben und dann am rastplatz gleich den motor abstellen ist für den turbo gift - wie gesagt ich nehme meinen "X" auch manchmal richtig ran - er dreht so geil bis 7000 u/m und bin im durchschnitt trotzdem bei 6,2 l -E 10
Verbrauchswerte X-Motor
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Davon sind dann wohl aber 90 von 100 km geschoben!
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kannste vergessen,mußt mal meine reifen ansehen,sind außen schon ganz schön abgefahren. ok,wenn mir einer am arsch hängt ist er in der kurve weg - aber hast nicht ganz unrecht - in der regel fahre ich defensiv - aber ab und an will ich es auch wissen,dann gibt es drehzahlen
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...... ich nehme meinen "X" auch manchmal richtig ran - er dreht so geil bis 7000 u/m ........
Ich frage mich, welchen Sinn sollte es machen, den X186 höher als 6000 U/min zu drehen. Da kommt doch nichts mehr.
Beim G150 wird ab ca. 5500 U/min die Leistung auf 110 KW gedrosselt.
Beim G122 wird bereits ab 4000 U/min die Leistung auf 90 KW gedrosselt.
Ohne Drosselung wäre sowohl beim G122 als auch beim G150 eine Leistung von 121 KW (165 PS) bei 6000 U/min möglich.
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kurze klare antwort -das geräusch - es fastziniert mich -einfach nur geil
und weißt du nochwas -es muß nicht5 alles im leben sinn machen,es gehört auch spaß dazu,den habe ich mit dem "X"
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Es stimmt das bei hohen Geschwindigkeiten der X-Motor seinen Sinn verliert.
Faszinierend ist aber auch dieses Gefühl ab 180km/h wie auf Schienen zu fahren. Sehr sicher und souverän.
Auch wenn es kein GTI mit bewährter Schummelsoftware und kurzer Lebenserwartung ist.
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Heute bin ich von Polen zurückgefahren.
München-Rzeszow (via Dresden) - 1200 km - 5.9 l/100 km
Rzeszow-Zakopane-Rzeszow - 500 km - 6.3 l/100 km
Rzeszow-München (via Tschechien) - 1000 km - 6.4 l/100 km
Insgesamt bin ich zufrieden, ich bin mit 120 km/h und ACC gefahren.
Ich habe bemerkt, das mit Deutsches E10 ist Verbrauch niedriger und ein Schub besser. Mit Polinsches oder Tschechiches E5 wächst Verbrauch deutlich.
Auch habe ich gleiche bemerkt wenn Ich in Schweden war. Dort war auch nur E5 und Verbrauch war auch mehr.
Also, jetzt bin ich sicher, dass E10 für Skyactiv-X besser passt.
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genau,der motor ist expliziet für e10 gebaut - relativ zündunwilliger sprit
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Das ist auch sowas,E10 ist außerhalb Deutschlands praktisch nicht zu bekommen. Den optimalen Sprit für den Motor gibt's nur bei euch.
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Also, jetzt bin ich sicher, dass E10 für Skyactiv-X besser passt.
Das mag sein, für den G-Motor trifft das nicht zu. Der ist gerade einmal E10-tauglich.