Verbrauchswerte X-Motor

  • gott bewahre - ich bin alles nur nicht unfehlbar und würde mich nie so bezeichnen.

    ich kann halt nur meine sicht der dinge wiedergeben und die ist mit sicherheit objektiver als die so manch anderer die das auto selbst nutzen und für sich selbst gekauft haben.

    alleine aus dem grund muss man sich so manches zwangsläufig schönreden.

    wie gesagt ist bei mir nicht der fall - und zugegeben ich hätte mir keinen cx-30 gekauft, ich mag die SUV´s nicht so wirklich.


    ich kenn auch die diskussionen:

    kaum war der neue m4 auf dem markt, gings schon los. so ein scheiss ist kein achtzylinder mehr und ein turbo, nein der alte ist viel toller, ...

    ich war bei der vorstellung des m4 am ring eingeladen und bin den probegefahren. ich hab nie wieder an den alten m3 gedacht, trotz v8, der neue konnte alles besser, klang besser weil das schubbblubbern einfach nur geil ist, ... ihr wisst was ich sagen will - die fraktion die weiter m3 fuhr musste sich die alte möhre halt schönreden.


    so jetzt aber endgültig genug - kommen wir wieder zu den fakten:

    träger motor, unharmonisches getriebe :) :)

  • Mein Kumpel fährt ein Ford Mondeo. 2 Liter ca 280 PS...wenn wir ca 200 - 230 fahren ca 20 Liter.

    also jammern wir nicht rum ob 5.8345 oder 6,3124 L sind.

    Apropo als Gag..auf Youtube gibt es ein Video. "Was der Unterhalt von Aventador kostet. Der Typ sagt ca 70 Liter Tank. Stuttgart - München Tank leer...hihi.

    Wieviel verbraucht ein Audi Q2 ???

    Ich hatte in den 90er ein BMW M3 glaube 80 Liter Tank Stuttgart - Kassel gerade noch geschafft...

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • wusst ich nicht - wem hab ichs geklaut?

    Ich habe bei Dir geklaut... 8o ist wohl missverstanden worden:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Bulldog und glücklicher 30er

    Ihr wollt jetzt aber keine neuen Verbrauchsrekorde aufstellen oder:/ Ihr seid ja fast genau die 0,5 Liter schlechter wie die technischen Daten aussagen:thumbup::)

    In meiner Preisliste steht beim Skyactiv-X mit Skyactiv Drive (beides hab ich) ein Verbrauch nach WLTP von 6,5 Liter. Da lieg im momentan 0,1 Liter drüber, nicht 0,5 Liter.


    Oder gibt es inzwischen geänderte technische Daten?


    Wie dem auch sei. Momentan fahre ich erst mal sachte. Ich denke mein Verbrauch wird noch steigen wenn ich auch mal mit Schmackes so nervige Durchschnittsfahrer(*Erklärung unten) überholen will wenn kein Gegenverkehr kommt bzw der Gegenverkehr noch 500 m weg ist.


    *Durchschnittsfahrer

    Ein Duchschnittsfahrer ist einer der über zig Kilometer auf der Bundesstrasse und immer die selbe Geschwindigkeit fährt. Einen Durchschnitt aus den erlaubten Geschwindigkeiten. Der fährt meist 70-80 km/h. Bei uns wechseln sich da viele unbeschränkte Stellen (also 100er) mit 70er- und 50er-Stellen ab. Und eben dieser Durschnittsfahrer fährt halt an den 70er Beschränkungen zu schnell, und bei denn 100ern zu langsam.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wenn ich Euch hier, bei der Diskussion, beobachte kann ich es wirklich nur noch schwer ertragen, dass mein CX 30 noch nicht da ist:!:

    Frag doch endlich mal nach beim Händler. :) Anfang September bestellt und noch nicht da ,das ist nicht normal.


    Wird ja nicht einer sein, wie die Schlafmütze bei Tatjana, der nur am Wochenende mal im Geschäft ist und die Frau sich für nichts zuständig fühlt. :cursing:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • nö kriegst mit dem audi nicht hin. bei 200km/h braucht der mazda mehr als der audi bei 280.

    Sag mal Stefan, wieviel Motorenöl musst Du denn in den Audi zusätzlich reinschütten?


    Ich habe einen Kollegen mit einem neuen Audi A3. Der muss ständig Motoröl mit dabei haben und auch nachschütten wenns die Anzeige verlangt. =O


    In der Werkstatt hätten sie gesagt, dass ist die Audikrankheit und das wäre normal. :evil:

    Die Werkstatt hat ihm dann einmalig auch ne Flasche zu 1Liter geschenkt. Kosten um die 35.-€

    Und mein Kollege brauch die Flasche oft. X(.


    Komisch, ich bin schon 10 Jahre mit meinem grünen 2er unterwegs, noch nie (mal auf Holz klopfen, poch poch poch) so was gebraucht. :)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tatjana ()

  • Heute den ersten Ausflug mit meinem neuen Mazda CX-30 X AWD gemacht. 30km zu unserer Lieblings Thai-Küche und nach dem Essen wieder zurück. Beim Start Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt. Ortsdurchfahrten, Landstraße und fast die Hälfte Autobahn. Am Ende standen 60km und ein Durchschnittsverbrauch von 6.0l auf dem BC. Das hat mich sehr positiv überrascht, wohl wissend, dass der Wert sicher ansteigt, aber ein toller Anfang :)

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • Zum Thema Opel sage ich lieber nichts. Aber was manche an Öl verbrauchen verwenden wir Mazda-Fahrer lieber als Sprit im Tank:D:D:D

    Na ja, da muss ich Dir etwas Luft aus dem Segel nehmen. Frag mal (ehemalige) RX-8-Fahrer bzgl. Ölverbrauch …..

    (und Benzinverbrauch!) …, puh....! 8|

    Aber es bleibt eine geile Kiste! :love: