Du bist Dir sicher, dass Du den CX5 nicht wie ein 100 Jähriger bewegt hast
Mein Kollege hat den CX5 (5 Jahre altes Model) mit 2,5 Liter Motor und Automatik... unter 10 Liter ist für ihn schwierig zu erreichen... der hat immer ungläubig geschaut, wenn ich ihm von meinem CX3 berichtet habe, was ich verbraucht habe... als ich den CX3 beim Händler abgegeben habe, hat der Boardcomputer 6,9 Liter als Durchschnittverbrauch über 45.000 km angezeigt... in echt ca. 0,5 Liter höher.
Ich habe jetzt die technischen Daten vom CX5 nicht zur Hand... aber so aus dem Kopf... je nach Baujahr war der CX5 doch vom Gewicht ungefähr auf CX30 Niveau... oder
Auch so aus dem Kopf... Der CX5 war in einem Test gegen den CX3 so um die 1,5 Liter schlechter im Verbrauch... da war ich damals auch erstaunt, dass der Mehrverbrauch so gering war
Es ist übrigens immer die Rede von bis zu 20 % Ersparnis.
Ich würde sagen, wir einigen uns darauf das zum Spritsparen der Handschalter die beste Möglichkeit ist und die Automatik komfortabler ist
Bist Du denn nicht irgend einen Mazda mit Automatik mal Probegefahren... ich hatte das gemacht und es hat mich nicht überzeugt
Natürlich darfst Du Dich kritisch mit dem CX30 auseinandersetzen und äußern Ich glaube ich setze mich auch ziemlich kritisch mit dem CX30 auseinander Ich will auch niemanden meine Meinung aufzwingen... aber ich versuche mit Argumenten sachlich zu Überzeugen oder Unterschiede logisch zu identifizieren