Hebt sich hoch und runterfahren nicht eigentlich wieder gegenseitig auf?
Jain, beim runterfahren musst du auch mehr bremsen = Energievernichtung
Hebt sich hoch und runterfahren nicht eigentlich wieder gegenseitig auf?
Jain, beim runterfahren musst du auch mehr bremsen = Energievernichtung
nicht unbedingt, ich laß rollen und "bremse" per runterschalten. Wenn es die Verkehrslage zuläßt selbstverständlich. Ich baller auch nicht mit 50 auf ne rote Ampel zu und schmeiß dann den Anker.
Das nennt man vorausschauendes Fahren!
Ein ähnlicher Fahrstil hat bei meinem Qashqai dazu geführt, dass Bremsscheiben wegen Korrosion getauscht werden mussten. Grund lt. Werkstatt: zu wenig und zu sanft gebremst.
Zu wenig und zu Sanft ?
Damit die Bremsscheiben so Korrodieren das die Getauscht werden müssen muss das Fahrzeug Jahrelang draußen bei Wind und Wetter stehen und nicht bewegt werden.
Da haben die Dich aber echt Verarscht und Abkassiert ? oder die Bremsscheiben waren der letzte Müll.
Habe es bei einen Arbeitskollegen erlebt, dessen Fiat (Frau) mußte sogar abgeschleppt werden weil die Bremssteine so korrodiert waren das man sie nicht mehr los bekam.
Zu wenig und zu Sanft ?
Damit die Bremsscheiben so Korrodieren das die Getauscht werden müssen muss das Fahrzeug Jahrelang draußen bei Wind und Wetter stehen und nicht bewegt werden.
Da haben die Dich aber echt Verarscht und Abkassiert ? oder die Bremsscheiben waren der letzte Müll.
Ich habe die Scheiben ja gesehen. Möglicherweise lag das auch am Scheibenmaterial.
definitiv Materialfehler, sobald man auch nur etwas bremst, liegen die Klötzer direkt an der Scheibe. Also wird dabei die komplette Auflagefläche "poliert". Entweder waren die Klötzer Schrott oder die Scheiben.
Achso, Dein Arbeitskollege bremst mit Steinen. Da geht natürlich jede Bremsscheibe kaputt.
Wir nehmen immer Bremsklötze, vieleicht liegt es ja daran.
Denke anhand des Bildes kann man die Fahrweise/Wegbeschaffenheit und den daraus resultierenden Verbrauch ableiten...
Das bezweifele ich. Das sind die hochgerechneten Bordcomputer-Werte der letzten 60 Minuten.
Diese Verbrauchshistorie habe ich gar nicht aktiviert.
Informationen über meine Fahrweise (Fahrstil) / Wegbeschaffenheit (Streckenprofil) kann ich aus dem Sprit-Monitor
und aus der Telematik-App meiner Kfz-Versicherung ziehen.