meine Güte!
Da ist aber ein Specht im Motor!
Was mich mal interessieren würde: wie sieht der Auspuff aus? Voller Ruß?
Glaube ich nicht, der X Motor hat nämlich einen (OPF) Partikelfilter serienmäßig verbaut.
meine Güte!
Da ist aber ein Specht im Motor!
Was mich mal interessieren würde: wie sieht der Auspuff aus? Voller Ruß?
Glaube ich nicht, der X Motor hat nämlich einen (OPF) Partikelfilter serienmäßig verbaut.
Servus JueGeKa,
das PCM Update wurde angeblich im Mai aufgespielt. Mein Händler meint das die Ganzjahresreifen viel ausmachen
Hallo weichheimer,
ich fahre auch Ganzjahresreifen. Ob sich bei mir durch die neuen Updates, durch die Einspritzdüsenkalibrierung oder einfach durch die Kilometerleistung der Verbrauch vermindert hat, kann ich natürlich nicht angeben. Mein Händler hatte mir im Januar - noch vor irgendwelchen Updates- mitgeteilt, dass der Verbrauch nach der Einfahrphase sinken würde. Was mich damals schon gewundert hatte, waren die teilweise extrem niedrigen Verbrauchsangaben bei gleicher Ausstattung, ähnlicher Kilometerleistung und ähnlichem Fahrprofil (Stadt-Land-AB) anderer CX 30 Fahrer.
Ich kann den X jetzt relativ sparsam fahren. Zum letzten CX 3 /CX30 Treffen nach Gelsenkirchen habe ich für die Strecke (rd 40 km fast nur AB mit 120 bis 130 km/h) nach BC 6,6 l/100km benötigt (am Anfang rd. 8l/100km AB). Damit bin ich zufrieden.
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich bin auf Langen Strecken auch zufrieden mit meinen Verbrauch. Aber nun bin ich wieder oft im Stadtverkehr unterwegs und der Verbrauch geht stetig nach oben. Ich habe nun wieder ein Verbrauch von 8,3 Liter. Fahre einen Schalter und versuche sehr sanft zu fahren und möglichst zeitig hochzuschalten.
Aber der Verbrauch ist trotz alle dem sehr hoch so finde ich. Wir haben noch einen CX3 mit 120 PS dieser ist nur im Stadtverkehr unterwegs und der Verbrauch liegt bei 7,5 Liter. Dieser wird aber nicht so schonend gefahren wie mein CX 30.
Mein fMH meint schön auf die Schaltempfehlung achten dann ist er auch sparsam. Aber 50 im 6. Gang da ist er schon sehr schlapp und man muss Grundsätzlich runterschalten sobald man mal kurz beschleunigen muss.
Habe jetzt auch wieder getankt: Durchschnitt 5,8 Ltr.- gerechnet-
5,8 Liter !?
Du darfst das Auto aber auch fahren und nicht nur Tragen. Das Gaspedal ist unten rechts, links neben der Konsole
Meine erste Tankfüllung ist durch:
Gefahrene KM 648
Getankte Liter 44,37
-> macht 6,84 L/100km
10% Autobahn, 30% Bundesstrasse, Rest Stadt und Querfeldein durchs Allgäu.
Ggü meinem 3 BK etwa 1,5 L weniger - trotz 180 statt 105 PS.
Mehr bzw. weniger habe ich auch nicht erwartet.
Ich werde bald wissen, ob der Rest der Kilometer negativ zählt.
Nein. das wird er nicht machen. Dafür ist die Anzeige nicht ausgelegt.
Ich bin schon so oft mit 0 Km noch auf Risiko gefahren. Daas Gerät zeigt immer 0 Kilometer an.
Mein fMH hat mir (etwa 1984) was mit auf den Weg gegeben, als ich mit 14,5 l/100km etwas unzufrieden war mit meinem ersten 929:
Wenn du den 929 so, wie du Deinen Polo (Formel E, Höchstgeschwindikeit im dritten Gang, der vierte nur zum "Rollen"), trittst, musst Du Dich nicht wundern.
Nach vier Wochen war ich auf 8,9 l/100km.
Mein rechter Fuß war`s. Da konnte das Auto nix dafür.
Hallo,
tanke immer Super Plus,der Wagen verbraucht weniger und läuft besser.
MfG
Hallo,
tanke immer Super Plus,der Wagen verbraucht weniger und läuft besser.
MfG
....und der Tankwart freut sich!