Jeder , den wir gefragt haben, haben uns abgeraten. Im Sommer brennen die Schenkel, im Winter ist es kalt. ( zunächst ) Pflege ist nicht ohne, verzeit keine Flecken. Sogar der Händler hat es bestätigt.
Sieht gut aus, erhöht den Wagenwert, wenn man das Auto nicht allzulange fahren möchte. Ansonsten bringt es keine richtige Vorteile gegenüber Stoff.
Ich kann nur vom Qashqai reden. Die letzten zwei immer Leder. hatte ich vorher nie. Aber Schenkel brennen? Bei mir absolut nicht. Im Winter ist es auch nicht kalt. Ich fahre aber im Winter halt nicht mit Shorts. Ich hab sogar noch nie (nur zum Test) die Sitzheizung benutzt. Ich kann davon absolut nichts bestätigen.
Sogar ganz klar widersprechen muß ich. Und zwar im Fall der Pflege. Einmal im Jahr kurz mit einem Lederpflegetüchlein abwischen und gut ist. Die letzten 2 Jahre sogar gar nicht. Und wen mal etwas Flüssigkeit drauf kommt. Einfach feucht abwischen. Geht bei Stoff nicht. Also ICH nehme gerade wegen der Pflege bzw den Flecken nur noch Leder. Anmerkung: Ich nehme aber wegen Flecken bzw. Jeansabrieb etc. kein Weiß.
Kommt sicher auch darauf an wie man mit dem Auto umgeht. Klebt dauernd Schokolade usw von den Kindern auf den Sitzen usw. Bei mir wird halt nur auf die Sitze gesessen und gefahren. Siffig kann ich nicht. Gegessen wird im Restaurant, ge**** im Bett usw.