Ja, diese ist es. Ich habe eine höhere FIN wie 107708, ich werde es einspielen, danke.
-
-
Alles OK.
-
@rezis ich habe deinen Beitrag in den Startbeitrag verlinkt.
-
Damit das nicht übersehen wird, passt besser hier rein, aus dem X-Motor Verbrauchs-Thread:
es gibt ja ein update für das antriebssteuergerät des x-motors das ich auf den cx-30 meiner frau vor rund 3 wochen aufgespielt hab (siehe firmware thread).
bin heute mit ihrem auto waschen gefahren und hab mir den verbrauch angesehen.
erfreulicherweise behebt das update nicht nur einen fehler in der motorsoftware sondern hat in unserem falle auch den verbrauch des autos um gut 1en liter auf 100 km gesenkt. auch das drehzahlloch zwischen 5000-5500 u/min. ist weg.
sehr erfreulich!! der verbrauch ist jetzt im extremen kurzstreckenbetrieb auf unter 8 lit. gefallen, das ist OK.
fahrleistungen hab ich noch nicht getestet - auf jeden fall ist der drehzahlverlauf jetzt deutlich harmonischer.
besteht also beim bremsen update auf jeden fall darauf das euch auch das update für das motorsteuergerät aufgespielt wird, denn wie ich die händler kenne passiert das sonst oft wieder nicht!!!
Es handelt sich um die Version HF75-188K2-N fürs PCM (Antriebssteuergerät).
Link zum Beitrag von rezis zum Update
Vielleicht macht dieses Update den X nun wirklich zum Wunder-Motor?Ob das nur die Automatik betriftt weiß ich nicht, das könnte @rezis beantworten
-
betrifft das nur cx-30 mit automatik ???
@rezis
hallo Stefan
betrifft das nur cx-30 mit automatik ???
Es handelt sich um die Version HF75-188K2-N fürs PCM (Antriebssteuergerät).
-
betrifft die automaten und die handschalter.
-
Es handelt sich um die Version HF75-188K2-N fürs PCM (Antriebssteuergerät)
Das war einmal. Ist schon veraltet. Ich hab die "P"-Version bekommen: Update
btw ich bin immer noch der Meinung, dass es verwirrend ist 2 Threads zu dem Thema zu haben. Sieht man ja jetzt.
-
30er: Danke wundert mich, dass du da jetzt eine neuere Version hast, die HF71-188K2-N ist doch vom 9. März, gerade mal ein paar Tage her. Steht in dem pdf-Dokument, das rezis hier gepostet hat: Sammlung - Technische Service Informationen [TSI]Wann hast du dein Auto updaten lassen?Edit: Blödsinn, hat sich inzwischen geklärt -
Klick einfach den Link an. Dann erfährst Du, dass am Freitag war.
Die haargenaue Versionsbeschreibung habe ich zuhause. Hab alles auf Papier ausgedruckt bekommen. Bin ja im Urlaub. Aber wie Du im Link siehst hatte ich die "M" drauf und wurde auf "P" geflashed.
-
Und die "N" ist nicht vom 9. März. Wie kommst Du da drauf?
Von der hatten wir es schon vor einem Monat:> > > > K L I C K < < < <