Kann leider kein Englisch
geht sowas auch oder braucht man noch mehr dazu ausser eine Laptop.?
Mazda Diagnose und Reparatur Software (MDARS) – Lizenz 3 Tage - 49 MDAR S-3 - Werner Weitner GmbH
Kann leider kein Englisch
geht sowas auch oder braucht man noch mehr dazu ausser eine Laptop.?
Mazda Diagnose und Reparatur Software (MDARS) – Lizenz 3 Tage - 49 MDAR S-3 - Werner Weitner GmbH
Ging das updaten nicht auch mit einem Tactrix Clone?
LG
Furby
Frage : Was ist ein IC Modul ?
Hat nichts mit dem CMU Update zu tun ??
IC steht für Instrument Cluster (Kombi-Instrument).
Ich wusste bisher auch nicht, das ein Update des IC-Steuergerätes einen Einfluss auf die Funktionsweise der VZE hat.
Man lernt hier im Forum immer etwas dazu.
Was die IC-Update Geschichte betrifft, waren davon nicht lediglich die CX30 Modelle bis max. Oktober 2020 betroffen?
Aus TSI R039/22
Ging das updaten nicht auch mit einem Tactrix Clone?
LG
Furby
Wenn das so einfach wäre, hätte das fast jeder hier im Forum.
Du meinst sicher die Vorgehensweise über den Fernwartungszugriff via Teamviewer, wobei der Zugreifende über entsprechend installierte und registrierte Hardware (Fahrzeug-Kommunikations-Interface) und Software (MDARS) verfügen muss. Hinzu kommt dann noch, das ein Gerät zur Ladungserhaltung der 12V-Batterie vorhanden sein muss.
@rezis hat das mit einigen wenigen Forums-Mitgliedern erfolgreich praktiziert.
War Heute nach einem längerem Tel.Gespräch nochmals in der Werkstatt und hab alle Updates überprüfen lassen.
VCM war OK
IC wurde Heute auf den neuesten Stand gebracht.
Es wurden noch 3 weitere Steuergeräte gemacht.
Jetzt ist ALLES auf den neuesten Stand.
Habe Morgen eine Längere Fahrt vor mir und werde schauen ob und was es gebracht hat.
Was die IC-Update Geschichte betrifft, waren davon nicht lediglich die CX30 Modelle bis max. Oktober 2020 betroffen?
Aus TSI R039/22
In der TSI R039/22 geht es nur um das VCM-Update. Habe nichts über das IC-Update gefunden.