Wie kommt denn überhaupt die. Geschwindigkeitsanzeige im CX zustande? Ist sie GPS-gestützt?
-
-
landsbergecki hat recht - die höchstgeschwindigkeit zu erreichen sind kurze emmotionale ausbrüche aber die gehören dazu
nun zu greyhound eine tachoanzeige in fahrzeugen zeigt immer eine etwas höhere geschwindigkeit an ,als tatsächlich gefahren wird. das gibt der gesetzgeber vor ich schätze bei meiner anzeige von 211 km/h ist die tatsächliche geschw. ca. 200-205 km/h wenn man es ganz genau wissen will muß man es mit gps messen (geht mit handy)
-
Habe beim Vergleich mit G-Maps festgestellt, dass die Tachoanzeige sehr genau ist, also keine 3 - 5 % höher. Bei einem Golf hatte ich dagegen Tacho 140 = real 130. Also besonders auf Blitzer & Co. achten! Man sieht es auch bei manchen örtlichen Hinweistafeln mit den Smileys.
Bin gestern 500 km Autobahn gefahren. Die Laufruhe des Fahrwerks ist auch bei 160 überzeugend. Vmax konnte ich wegen schlechten Wetters und meiner Beifahrerin noch nicht testen - muss ja auch nicht unbedingt sein.
-
Laut Anzeige sind es bei mir 3 km mehr, mit GPS gemessen!
-
3 km mehr bei ?
-
Der ADAC hat mir mal bei einer Überprüfung gesagt, dass es bei 50 km ca. 3-4 km weniger sind. Bei der Endgeschwindigkeit soll die Anzeige dann höher als die tatsächliche Geschwindigkeit sein.
-
3 km bei 50 km/h bei 150 km/h noch 1km bzw. eher schon genau.? Werde es noch einmal genau messen.
-
genau ,so gibt es der gesetzgeber vor
-
-
Hier könnt ihr nachrechnen ob Eure Bereifung passt oder auch nicht.
Ob es passt steht dann weiter Unten.