Natürlich schafft er mehr. Das ist von Mazda aus verschiedenen Gründen nicht gewollt.
Der geht locker bis 260 km/h aber ohne Garantie
Das war hoffentlich nicht dein Ernst @ nowodka!
Natürlich schafft er mehr. Das ist von Mazda aus verschiedenen Gründen nicht gewollt.
Der geht locker bis 260 km/h aber ohne Garantie
Das war hoffentlich nicht dein Ernst @ nowodka!
Ich denke doch, mit der richtigen Beatmung.
Was willst du denn bei einem Sauger beatmen?
Den Fahrer ???
Ein Serienauto mit 180 PS und dem Drehmoment, in Verbindung mit Karosseriekonzept und Gewicht schafft sicher keine 260, aber auf jeden Fall mehr als die 204 km pro Stunde, die in den technischen Daten vermerkt sind.
Warum der X nicht schneller darf, ist doch offensichtlich, wenn der noch schneller könnte, wäre der Spritverbrauch bei Nutzung noch mal um einiges höher. Das entspräche nicht dem momentanen Konzept des X- Motors, der eher auf Umweltfreundlichkeit und eher wenig Verbrauch ausgelegt ist.
Ich finde das eigentlich gut und bin froh, daß wir trotzdem 180 PS bekommen haben.
Der Motor ist sparsam zu fahren, hat aber auch Leistung, wenn man es mal braucht.
Wem der X zu lahm ist, (was ich verstehen kann) sollte bedenken, daß es eben kein normaler oder gar sportlicher Motor ist.
Der Toyota Corolla als Hybrid mit 2 Liter Motor hat auch ca 180 PS Systemleistung. Höchstgeschwindigkeit 180 km pro Stunde. Der könnte auch wesentlich mehr, würde aber nicht dem Konzept entsprechen.
200 km/h und mehr im öffentlichen Straßenverkehr halte ich für unverantwortlich, trotzdem fahre ich es, weil das Auto es kann und es erlaubt ist.
Der Toyota Corolla als Hybrid mit 2 Liter Motor hat auch ca 180 PS Systemleistung. Höchstgeschwindigkeit 180 km pro Stunde. Der könnte auch wesentlich mehr, würde aber nicht dem Konzept entsprechen.
Die Begrenzung auf 180km/h ist alleine den E-Motoren geschuldet.
Und die Begrenzung auf 204 bzw. 208 auf „das Konzept“ zu schieben, halte ich für höchst fragwürdig. Dann müsste er auf 140km/h begrenzt sein. Mehr darf man im Rest der Welt ohnehin nicht fahren. Sparsamkeit wird nie unter Volllast bewertet.
Zur restlichen Diskussion: Und überhaupt... lieber konzentrierte 200+, als gutgläubige 160.
Auch bei 160 kann dir jemand mit 110 vor der Maske ausscheren, weil er meint „das schaffe er noch“. Idioten gibts immer. Aber je höher die Geschwindigkeiten, desto weiter musst du vorausdenken UND mehr für die anderen mitdenken können. Dazu gehört auch die Eigenverantwortlichkeit, seine Geschwindigkeit der aktuellen Verkehrslage anzupassen.
Da ist es wenig sinnvoll, sich an bestimmten Zahlen zu orientieren.
Die Diskussion über die relativ geringe Endgeschwindigkeit des X-Models mit 180 PS wird Mazda einfach aussitzen.
Denn wo, außer bei uns, sind gesetzlich noch Geschwindigkeiten über 130 Km/h weltweit noch erlaubt?
Und für diesen Bereich bis ca. 150 Km/h läuft doch der ordentlich eingestellte CX-30X relativ sparsam.
Die 180 PS sind sicher im bergigen Gebiet zum Halten der Geschwindigkeit gut geeignet,
Natürlich wird dann für die höhere erforderliche Leistung auch der Verbrauch ansteigen.
Ich gehe davon aus, daß unser normaler 150 PS-Motor dabei ins Hintertreffen geraden wird.
Vielleicht fährt er nicht schneller weil laut Eu 2022 die Tempobremse eingebaut wird. Und Mazda es schon jetzt einführt.
Also meiner läuft 210 km/h laut Tacho und 207 nach GPS. Bis 160km/h läuft er auch ganz gut, danach wird es etwas zäh.
Aber wie viele Vorgänger schon geschrieben haben, kann man kaum irgendwo noch schneller. Ich wusste aber nach der Probefahrt das der CX 30 keine Rennmaschine ist.
ich frage mich immer wieder warum Leute sich einen SUV kaufen und dann Beschleunigungen und Fahrleistungen eines Sportwagens erwarten.
verstehe ich nicht.