Falls sich jemand wundern sollte, das die temperatur der sitzheizung und lenkradheizung nicht stabil bleibt, liegt daran, weil der cx 30 eine intervallsteuerung hat.
Könnte natürlich auch alles in dem benutzehandbuch so stehen....keine ahnung....
Soll heissen.......die temperatur der gwünschten stufe bleibt nicht konstant. Heizt auf, fällt ab, heizt auf, fällt ab....usw usw.
Wäre ja alles nicht so schlimm, aber sie fällt extrem ab. Bleibt dann dort recht lang über minuten im fast ausgeschalteten bereich und heizt dann erst wieder langsam auf.
Das identische passiert mit der lenkradheizung
Konnten wir schön testen bei einer 600 km langen fahrt
Ich hatte vor dem cx-30 den cx-5 -G194 KF. Dort war es nicht so. Ballerte schön auf der gewünschten stufe vor sich her.
Deswegen war ich heute bei meinem händler, um mich zu vergerwissern, ob ich mich mit diesen änderungen vergnügen müsse
Ich muss.....
Hat halt alles damit zu tun, um im grossen ganzen energie zu sparen. Also weniger energie verbrauch... weniger sprit verbrauch...weniger CO2-Emissionen
Aber ehlich gesagt, fand ich das bei meinem vorherigen mazda besser. Weniger ist nicht immer besser
Man kann das system allerdings ein wenig überlisten
Wenn man merkt, das es wieder kälter wird, drückt man einfach eine andere heizstufe. So fängt das system wieder an sofot zu heizen. Wenn ich das die tage schon gewusst hätte, wäre es eine lustige fahrt geworden.
Meine bessere hälfte auf dem beifahrersitz hätte alle 15 min auf den wahlknopf gedrückt. Also wer einen warmen hintern möchte, muss dafür auch was tun....
Ich seh dieses allerdings für mich persönlich als kleinigkeit an. Bereue absolut nicht, das ich mich verkleinert habe. Der cx-30 ist für mich momentan ein super auto.....basta....
In diesem sinne......glückauf und wünsch euch allen ein tolles leben