• danke für die Auskunft, hinter achse ist mir immer noch unklar, war auf deinem link, da steht was von Einzelradaufhängung. wenn du ein bild hättest wäre mir lieber gruß Herbert. bin nichr so firm im chat,anfänger. hilft ja alles nichts, irgendwann muß ich anfangen da man beim handler nichts erfährt. könnte dort wahrscheinlich den Pförtner oder die sekretärin fragen- weis ich dann genau soviel wie vorher. für heute schluss. gruß herbert

    Sorry, aber ist bei dir die Shift Taste defekt. Von Satzzeichen hast du auch noch nie was gehört. Das ist ja eine Zumutung einem so etwas zum Lesen vorzusetzen. Ab der 2. Zeile habe ich aufgehört weiter zu lesen. Junge Junge Junge:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • :/ Der CX3 hat auch "nur" eine einfach Verbundlenkerachse. Ich hatte einen CX3 der ersten Serie... das Fahrwerk war deutlich schwammiger und trotzdem unkomfortabeler als das CX30 Fahrwerk. Der neuere CX3 war strammer abgestimmt und aber trotzdem nicht unkomfortabeler... gefühlt ist der CX30 etwas behäbiger als der CX3 von den Reaktionen... das sollte dem Gewicht und größeren Radstand geschuldet sein.:/

    ok, ich hab den cx-3 sehr knackig beim fahren gefunden, hat spass gemacht auch wenn ich nicht wirklich viel mit dem auto gefahren bin, war ja der meine frau.

    wir haben als einer der wenigen durch den dieselskandal von vw (letztes fahrzeug war ein golf 7 GTI) zu mazda gewechselt und natürlich hab ich beim infotainment und einigem anderen von mazda geglaubt das stammt aus der zeit vor dem 2ten weltkrieg im vergleich :)

    aber das fahren war lustig und der preisunterschied ja auch gewaltig, zumal der wagen meiner frau so richtig gut gefallen hat (und ich finde den cx-3 von vorne auch schöner als den cx-30, sorry)

    die achspolterei hatte der polo GTI den frauchen vor dem golf fuhr übrigens auch aber in jeder lebenslage, man ist da freiwillig um die kanaldeckel herumgefahren.

    dann wurde noch 2 mal der motor ausgewechselt bei der kiste - der hat mehr öl als sprit verbracht, 1,4 lit. mit turbo und kompressor war einfach zuviel für den motor.


    wie schon beim polo hatte dann erst der golf die richtige grösse was auch einkäufe, ... betraf und das ist jetzt beim cx-3 auf cx-30 ebenso.

  • nowodka

    Hat den Titel des Themas von „hinterachse“ zu „Hinterachse“ geändert.