ACTIVSENCE Fehlermeldung

• Hallo zusammen habe am 09.12. meinen neuen CX-30, Skyactiv X Selection aus Köln abgeholt. Bei der Überführungsfahrt hatte ich Aquaplaning auf der Autobahn. Logischerweise wurden die Reifen dadurch abgebremst. Komischerweise verdunkelten sich die beiden Displays darauf kurzzeitig. Das zweite Erlebnis hatte ich heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit. Kurzer Schneeschauer. Danach kam Fehlermeldung ACTIVSENSE. Meldung Radar ist verdeckt. Also angehalten und die 5mm Schneematsch am Radar(Mazdalogo) entfernt. Danach war Activsense wieder betriebsbereit. Ist der Radar so empfindlich?

:/

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990

• jepp, wenn da ne Schneeschicht drauf ist, kann er nicht mehr so gut "sehen". Ist bei allen Mazdas mit MRCC so.;) Tempomat wird dann auch deaktiviert.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Ich dachte eigentlich immer dass ein Radar unempfindlicher ist. Naja bei unserem Klima gibt es sowieso bald keinen Schnee mehr.^^

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990

• Ja meine Frau hatte gestern bei sehr leichtem Schneeregen die gleiche Erfahrung gemacht. Da scheint es echt nicht viel zu brauchen...

CX - 30 Skyactive X, Automatik, GT+ und Bose Sound Paket, Farbe: Crystal Style Rot

• Mmmh, da muss Mazda aber mal nachbessern, das kann ja wohl so nicht sein. Dann ist das doch bei ewas stärkerem Regen auch. ?

Wie Qashqai schon schrieb. Das haben einige andere Marken auch. Beim Qashqai ist es das selbe. Nervt wenn man plötzlich während der Fahrt vor einem Hindernis direkt vor dem Auto gewarnt wird, obwohl Kilometerweit nichts ist.

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• Da läss sich bestimmt irgendein Mittel auf das Logo auftragen damit Regen vom Fahrtwind verdrängt wird und Schnee nicht am Logo "haftet". Vielleicht mal eine Nanoversiegelung oder ähnliches auftragen.

* Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

• Hilft das auch für die Kameras ?

Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20