Maverick, nochmals mit SW nummer des PCM getestet, klappt auch nicht mit forscan, wie befürchtet.
@all
den reifendruck hab ich leider nicht gefunden wo man den verändern könnte. ich werd´ morgen beim mazda händler nachfragenen, er soll in erfahrung bringen ob man das ändern kann oder nicht.
wie versprochen hab ich heute bilder der neuen diagnose (MDARS) für mazda gemacht. das system löst ab mazda 3 und cx-30 das IDS ab. die älteren fahrzeuge laufen noch unter IDS.
so tief in die codierung wie bei bmw und vag kommt man in den mazda ohnehin nicht rein. hab dazu noch keine software gefunden die das möglich machen würde. nachdem mazda nur ein kleiner hersteller ist, wahrscheinlich auch weniger interessant für die codier sw jungs. auch entwicklersoftware für die japaner ist mir noch keine untergekommen.
zu MDARS:
am letzen bild sieht man die möglichen nachrüstungen. das berüssunglicht ist zb. die codierung für das connect2 damit man die helligkeit der (nachgerüsteten) fussraumbeleuchtung ändern kann.
die ersten beiden nachrüstungen sind für die als zubehör erhälliche alarmanlage.
hab auch die sw updates aller steuergeräte durchgesehen, es gibt noch keine ECU updates. SW version des connect2 ist die 10046 hat da schon jemand einen neuere?
könnt ihr im connect2 am schirm abrufen.
ps: die namen der module hab ich gefunden, wenn man auf den baum klickt geht ein fenster auf - da steht die abkürzung und der englische (lang)name.
der reifendruck wird im BCM (body control module) abgebildet.