ich werd mich bei frauchens cx-30 um die innenbeleuchtung kümmern - die ist in zeiten von ambientebeleuchtungen doch arg verbesserungswürdig ausgefallen im cx-30.
eingebaut hab ich zu beginn mal alles was mazda anbietet. türausstiegsleuchten mit mazda logo, einstiegsleisten beleuchtet und fussraumbeleuchtung. die muss mit MDARS codiert werden, dann lässt sich diese über das connect in 3 helligkeitsstufen steuern und ausschalten. die türausstiegsbeleuchtung ist halt bei weitem nicht so gestochen scharf wie das zb. bei meinem audi ist und auch bei weitem nicht so hell. hab euch auch vom audi ein bild gemacht.
das bild von der fussraumbeleuchtung ist etwas grottig geworden ich hoffe ihr habt etwas phantasie
der audi im vergleich
was habe ich vor:
- beleuchtung der vordern faches unter der usb buchse mit led (1,8mm) oder lichtleiter
- ambientebeleuchtung mit seitenlichtleitern der mittelkonsole, der armaturentafel und der türverkleidungen in weiss (aber alle lichtfasern unsichbar an den verkleidungecken)
- türtaschenbeleuchtung von der armlehne aus, led band, oder 3mm led oder 5mm led muss ich probieren.
- auflicht von oben auf die mittelkonsole in rot oder weiss
- ich schliesse alle leds and die fussraumbeleuchtung an dann kann ich über connect die helligkeit in 3 stufen regeln (zudem hat es den fadein fadeaus effekt)
- die auflichtbeleuchtung verkable ich mit der deckenleuchten
nächste woche gehts los, wenn die bestellten teile eintrudeln - vor allem die lichtleiter (DM 1,5, DM 2, DM 2,5, DM 3)
ich berichte dann weiter.