Hallo, kann mir einer der aktuellen Nutzer des CX-30 Selection I-Activesens beantworten, ob man die Spiegel bei Rückwärtsfahrt in eine sehr schmale Einfahrt, trotz Fahrt anklappen kann ..
Die 360° Kamera´s müßten doch trotzdem ein Bild projezieren..
Hallo, kann mir einer der aktuellen Nutzer des CX-30 Selection I-Activesens beantworten, ob man die Spiegel bei Rückwärtsfahrt in eine sehr schmale Einfahrt, trotz Fahrt anklappen kann ..
Die 360° Kamera´s müßten doch trotzdem ein Bild projezieren..
Ja das geht, rechts an der Fahrertür bei den Spiegeleinstellungstasten ist auch ein Knopf zum An- und Ausklappen der Spiegel.
du kannst die spiegel auch noch bei 200 km/h auf der autobahn anklappen. warum die funktion nicht deaktiviert wurde ab einer bestimmten geschwindikeit erklärt sich mir nicht. bei den deutschen herstellern klappt das nicht.
Vielleicht will ja jemand mit 200 durch ein schmales Hindernis, wo man ohne angeklappte Spiegel nicht durch kommt?????
Oder Spiegel einklappen in Autobahnbaustellen wo die linke Spur auf 2,1 Meter beschränkt ist.
Oder Spiegel einklappen in Autobahnbaustellen wo die linke Spur auf 2,1 Meter beschränkt ist.
Der CX-30 ist mit Spiegel 2,04 m breit, also auch so für die linken Baustellenstreifen geeignet
Ich denke es sind wirklich die Aerodynamikgründe, um die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen!
Hat es vielleicht schon jemand ausprobiert?
in diesem Sinne...
Schönes Wochenende
Ich hatte gestern auf der Bahn die abgeregelten 204km/h auf dem Tacho, auch ohne angeklappte Spiegel.???
Nach jetzt 1100km habe ich mal durchgetreten wo es ging. Finde aber das es jetzt noch relativ zäh war die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Das ging beim 150 PS CX-3 deutlich flotter und der hat die abgeregelten 200 auch locker gehalten ob gerade, leicht Berg auf oder runter. Mehr ging halt nicht obwohl er gekonnt hätte. Man merkte dann richtig wie der Motor zu machte. Na mal sehen der CX-30 muss wahrscheinlich noch ein bisschen laufen bis das besser wird. Ich hoffe es zumindest.???
Sven
mich würde mal interessieren ob Du schon in Situationen warst wo sich AWD zugeschaltet hat
ob es spürbar ist oder nicht
Hallo Jörg, dass merkt man eigentlich nicht wenn sich die Hinterräder mit anhängen.
Mir ist jetzt zumindest noch nichts aufgefallen und beim CX-3 auch nicht. Im Winter wenn es verschneit ist dann bekommt man es schon eher mit aber unter normalen Bedingungen nicht.
Auf Arbeit haben wir zum Parken ein unbefestigten Platz mit einer festgedrückten Schotterpiste als Auffahrt. Da merke ich es auch aber sonst bis jetzt nicht.